Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
Lieber Attila und Interessierte
I
139. Traum (10.7.2024)
Szene 1
Ich bin 10 jährig und musste in ein Sommerlager gehen. Ich werde im Lager einer Bastelgruppe zugeteilt. Es ist langweilig und macht mir keinen Spass, da wir nur Kinderkram machen. Als ich am Ende der Woche herumgehe, um zu sehen, was die anderen gemacht haben, entdecke ich eine Bastelgruppe, die mich interessiert hätte. Die Kinder haben ein rundes Schachspiel aus Holz gemacht. Über dem Schachspiel steht ein quadratisches Zelt, wie man sie auf dem Sitzplatz im Gärten antrifft. Die vier Wände sind nach oben gerollt, damit man das Schachbrett sehen kann. Das Zelt ist aus weissem Seidenpapier. Ein Junge betritt den Raum. Er greift nach seinem Schachspiel. Er erklärt mir, dass die Schachfiguren zum Teil unsichtbar sind.
Ich sage: "Ich hätte zu gern mit unsichtbaren Schachfiguren Schach gespielt."
Der Junge fragt: "Warum hast du dann eine andere Gruppe gewählt?"
Ich antworte: "Ich wurde einer Gruppe zugeteilt."
Der Junge zuckt mit den Schultern und verschwindet mit seinem Schachspiel. Ich beliebe alleine im Raum zurück und bewundere die restlichen Schachspiele.
I
Szene 2
Meine Mutter ist gekommen, um mich abzuholen. Als sie meine Bastelarbeit sieht, fragt sie: "Warum hast du ausgerechnet diese Gruppe gewählt?"
Ich erkläre ihr, dass ich dieser Bastelgruppe zugeteilt wurde. Sie hat jedoch vom Jungen mit dem Schachbrett erfahren, dass er und die anderen Kinder die Bastelgruppe auswählen durften. Meine Mutter glaubt mir deshalb kein Wort und beschuldigt mich, schlecht gewählt zu haben.
I
Szene 3
Bevor wir zum Auto gehen, schaue ich zum Fenster hinaus und sehe zwei spezielle Sessellifte. Ich bin mir sicher, dass die ganze Woche keiner der beiden Sessellifte da war. Die beiden Sessellifte führen je auf einen Berg hinauf. Der eine Berg ist mit Schnee bedeckt, der andere mit einem tropischen Regenwald. Die Sessel des Sessellifts sind sehr speziell. Eine Art Bistro-Tischchen ist an einer Liane befestigt. Vier Barhocker sind um das Tischchen platziert. Die Liane ist an einer weiteren Liane befestigt, die über die Masten läuft. Die Masten des Sesselliftes sind Aprikosenbäume. Ich will mit dem Sessellift zum tropischen Regenwald hinauffahren.
Meine Mutter antwortet: "Das hättest du während der Woche tun können."
Da mir meine Mutter sowieso kein Wort glauben würde, wenn ich ihr erkläre, dass die beiden Sessellifte erst heute aufgetaucht sind, gehe ich mit ihr zum Auto.
I
I
Mögliche Deutung
schwierig
Gruppe zugeteilt: in meiner Kindheit wurde ich in der Schule oft Gruppen zugeteilt oder einer Gruppenarbeit, die mir keinen Spass machte. Ich war nur zwei Mal in einem Lager und wurde auch dort einer Bastelgruppe zugeteilt, weil ich zu jung war für die andere Bastelgruppe, obwohl ich das, was sie in dieser Gruppe machten, im Schlaf konnte.
kein Wort glauben: Wenn ich meiner Mutter etwas erzählt habe, hat sie mir eigentlich immer geglaubt, da sie wusste, dass ich es niemals wagen würde, sie anzulügen. Bei diesem Traum könnte es jedoch um spirituelle Themen gehen. Gegenüber solchen Themen war meine Mutter immer skeptisch. Sie hat mir zwar zugehört, mich dann jedoch gefragt, in welchem Buch ich das wieder gelesen hätte.
Sessellift: könnte ein Symbol für die Sehnsucht nach einer anderen Welt sein, oder ein Fluchtversuch aus meinem jetzigen oder damaligen Leben.
I
I
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 22.07.2024, 16:30

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 490 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 4.439 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 10.568 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 11.975 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 2.110 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: