- Die Bedeutung dieses somatischen Syndroms - es hat eine spezielle klinische Bedeutung - das versteh ich nicht was des meint...
- depressiver Stupor - meint was genau?
- organisches Psychosyndrom - ist es ein Synonym für Delir? oder was meint es genau?
- Ich glaube ich brauche nochmal eine Erläuterung zu den Stimmen und Halluzination beim Thema Schizophrenie... wenn ich eine akustische Halluzination hab - was ist die Abgrenzung zu dem Wahn? Hat es was mit den dialogisierenden kommentierenden Stimmen in 3. Person zu tun oder hört der nur was aber ohne Zusammenhang, dass die nicht so richtig "reden"... Sorry - ich bräuchte das nochmal :-) es ist noch unklar für mich...
- Beim Amnestischen Syndrom hab ich ne Frage: In den schriftlichen Prüfungen muss man oft ankreuzen zeitliche Orientierungsstörung. Aber ich lese das in der ICD 10 gar nicht... oder meint das "Schwierigkeiten vergangene Erlebnisse zu erinnern..." oder so ähnlich steht es glaub ich da. Im Fließtext lese ich es im ICD 10. Ist es grundsätzlich auch immer "nötig" das zusätzliche Infomaterial des Fließtextes mitzulernen??
Das sind meine Fragen - ich danke dir für eine Beantwortung.
LG SANDRA