Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
Lieber Attila und Interessierte
I
117. Traum (29.3.2024)
Ich befinde mich im Zuschauerraum und wohne einer Theateraufführung einer meiner Klassen bei, die ich in Handarbeit unterrichte. Es ist ein ungewöhnliches Theater. Ein grosser Plüsch-Löwe liegt halb schlafend auf einem Bett und fragt ein Mädchen, das besorgt neben dem Bett steht: "Wer bin ich?" Das Mädchen beugt sich zum Löwen hinunter und flüster ihm ins Ohr. Der Löwe fragt weiter: "Bist du Sara?" Das Mädchen schüttelt den Kopf. Es flüstert dem Löwen wieder etwas ins Ohr. Ich bin Zuschauer oder vielmehr Beobachter, aber auch gleichzeitig dieser Plüsch-Löwe auf dem Bett. Ich höre, was das Mädchen dem Löwen ins Ohr flüstert. Verstehen kann ich jedoch kein Wort, da das Mädchen in einer mir unbekannten Sprache spricht.
Auf der Bühne verteilt sind maskierte Gangster in schwarzen Kleidern, die ins Schlafgemach des Löwen eingedrungen sind. Es befinden sich noch weitere Kinder beim Löwen. Sie sind trotz der Gefahr ganz ruhig. Das Mädchen umrundet ganz langsam und möglichst unauffällig das Bett des Löwen. Die Gangster achten nur auf die anderen Kinder. So gelingt es dem Mädchen, den Löwen und sich selbst mitsamt Bett aus dem Raum wegzubeamen. Die Gangster reagieren zu spät.
Ein Junge zieht einen etwa 80 cm langen Bambus-Stab aus seiner Jackentasche und steckt ihn sich ins rechte Ohr. Der Stab kommt beim linken Ohr wieder zum Vorschein. Dampf quillt aus dem Stab heraus und hüllt den Jungen ein. Der Junge sagt laut: "Schöftland." Kaum hat er dieses Wort ausgesprochen, beginnt er sich aufzulösen. Der in der Nähe stehende Gangster begreift, dass der Junge sich aus dem Raum beamen will, tritt schnell an ihn heran und hält sich an dessen Jacke fest. Dies hat zur Folge, dass auch der Gangster mit dem Jungen aus dem Raum gebeamt wird.
I
Mögliche Deutung
sehr schwierig!
Schöftland: Interessant finde ich das Wort Schöftland. Schöftland ist der Nachbarort meines Wohnortes. Ich habe keinen speziellen Bezug zu diesem Ort. Wenn ich mit dem Auto zu meinen Eltern fuhr, bin ich durch Schöftland gefahren.
Löwe: König der Tiere, Symbol für Kraft, Macht und Herrschaft. Im Traum scheint er krank zu sein. Im Traum bin ich auch dieser Löwe, obwohl ich ihn nur auf dem Bett liegen sehe. Ich befinde mich also ausserhalb des Löwen-Körpers. Ein merkwürdiges Gefühl.
maskierte Gangster: könnten meine hartnäckigen, kaum erkennbaren Glaubenssätze, Überzeugungen, Ansichten, übernommene Konzepte anderer Menschen, die ich für meine eigenen halte, sein. Sie sind nur schwer abzuschütteln und hinters Licht zu führen (Gangster hält sich an Junge fest).
Kinder: könnten mein inneres Kind oder Teile von mir sein.
Stab durch den Kopf: könnte symbolisieren, dass alles in meinem Leben möglich ist, auch das, was ich für am wenigsten möglich halte. Ich bin aufgefordert, mich dafür noch mehr zu öffnen.
wegbeamen: könnte symbolisieren, dass es aus jeder noch so brenzligen Situation einen Ausweg gibt. Ich muss nur alles für möglich halten, auch das Wegbeamen, sozusagen.
I
I
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 29.03.2024, 22:25

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 490 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 4.440 18.12.2022, 13:32
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 10.585 25.03.2022, 12:56
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 11.986 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 2.110 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: