Wie abgemacht, schreibe ich hier auch noch zwei meiner Träume rein, wäre um Unterstützung bei der Traumdeutung sehr dankbar - leider kann ich am 10.04 nicht dabei sein, den folgenden Termin habe ich aber reserviert.
Mein letzter luzider Traum (von bisher 6 luziden Träumen)
16.02.2024
Bin mit meiner Familie mit dem Auto irgendwohin gefahren, es scheint, als wollen wir einen Ausflug machen. Außer ich sind alle schon parat und aus dem Auto ausgestiegen, nur ich suche noch nach meiner Jacke. Ich denke darüber nach, ob ich sie vergessen haben könnte. Dann sehe ich ein Jäckchen ohne Ärmel, dass ich mir stattdessen anziehen will, dieses ist jedoch viel zu klein. So steige ich aus dem Auto aus, dann folgt eine Szene, an die ich mich nicht gut erinnern konnte, jedenfalls habe ich an einem Automaten noch etwas gemacht, habe mir auch überlegt, ob ich den mitnehmen sollte, bin dann aber ohne los. Kehrte dann aber gleich wieder um, da mir in den Sinn kam, dass ich meine Jacke auf einer Bank vergessen hatte. Die Szenerie war jetzt ganz anders, es hatte viele Bänke mit vielen Menschen, die darauf saßen und das ganze war an einem Hafen mit großen Schiffen. Ich dachte mir, dass wenn meine Familie nicht schon weg wäre, man ja den Ausflug auch auf dem Schiff hätte machen können. Ich gab das Suchen auf und drehte mich wieder um, augenblicklich war ich Mitten auf einem schneebedeckten Waldweg, der sehr gerade vor mir verlief, rechts und links ein hoher Tannenwald, dann kam mir plötzlich ein Pinguin entgegen (in diesem Moment wurde ich luzid) ich begrüßte ihn sehr freudig und fragte, ob er mitkommen wolle, lief dann aber selber los und flog für eine kurze Weile über dem Wald, dachte darüber nach, ob ich jetzt nach Wunsch irgendwohin fliegen könnte, wachte dann aber auf…
Eher wirrer Traum von letzter Nacht
23.03.2024
Bin mit meinem Mann in einem Gebäude, könnte eine Klinik sein. Stehen vor einer Theke und melden uns wie an, dahinter ist ein Mann und ich habe das Gefühl, dass wir noch etwas unterschreiben müssen. Rechts sehe ich in ein Zimmer, indem ein winziges Baby in einem Bettchen liegt, denke, wir wollen es besuchen und ihm gut zureden. Dann warten wir und eine Frau bietet uns etwas zu trinken an, ich bestelle Wasser ohne Kohlensäure. Will mich dann an einen Tisch setzten, dort hat es zuerst viele Leute und ich nehme 2 Stühle und will mich am Ende dazusetzen, diese Leute sind dann aber plötzlich weg und ich müsste dann viel weiter runter, um noch zu den Menschen zu sitzen, die noch geblieben sind. Dann ist mein Mann weg (könnte bei meiner Tochter sein) Ich gehe durch verschiedene Räume, in einem sind mehrere geistig behinderte Jugendliche einer schaut von der Seite aus dem Rollstuhl zu, denke, er ist nur körperlich behindert, dann bin ich alleine in meinem Zimmer und höre mir etwas an, mein Mann kommt und ich erkläre ihm, dass ich schon angefangen habe - dann behandle ich eine ältere Patientin von mir (ähnlich zwei von meinen Patientinnen) mit Handauflegen, ich liege halb auf ihr und scheine fast einzuschlafen, sie sagt dann aber zu mir, wenn ich ihr nur mein Licht schenke, sei alles gut - dann sitze ich mit anderen Menschen auf einer Holzbank, einer Frau helfe ich dann, als sie darauf einen Kopfstand macht, daneben ist ein Mann vornübergeneigt und weint, ein anderer hat sich in eine Kartonschachtel verkrochen, zuerst habe ich das Gefühl, mich darum kümmern zu müssen, als dann aber meine Lehrerin da ist, überlasse ich es ihr und gehe weiter. Dabei geht mir durch den Kopf, dass ich ja kein Diplom brauche. Dann gehe ich wie durch eine Stadt mit großen Gebäuden, an einem sehe ich einen Stern, ich zähle ganz bewusst die Zacken, es sind 8, weiter beobachte ich dann eine Frau, die gerade telefoniert und das gegenüber offensichtlich nicht versteht, sie redet französisch oder italienisch und ich habe das Gefühl, dass am anderen Ende jemand Deutsch spricht, ich biete ihr an, zu übersetzen, als ich dann den Hörer in den Händen halte, spricht jemand in englisch, vor mir steht noch ein kleines Fläschchen mit einer ätherischen Ölmischung, es hat keinen Deckel und ist auch etwas ausgeleert dann endete der Traum
Liebe Grüße
Silvia