Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
Lieber Attila und Interessierte
I
115. Traum (21.3.2024)
Ich (12 jährig) stehe mit meinen Klassenkameraden auf einer Art Staumauer aus Glas und schaue durch das Glas auf das unter mir liegende Meer hinunter. Das Wasser ist glasklar, sodass ich den Meeresboden sehen kann. Ein Labyrinth aus unterschiedlich grossen Felsbrocken bedeckt den Meeresboden.
Meine Klassenkameraden springen alle mit den Kleidern und den Schuhen ins Wasser und schwimmen los. Ich habe Angst vor dem Wasser, obwohl ich schwimmen kann. Ich finde es unsinnig mit Kleidern und Schuhen ins Wasser zu springen, denn die Kleider saugen sich voll, werden schwer und ziehen nach unten. Ich habe einen Wecker dabei. Der würde im Wasser kaputt gehen. Ich habe keinen wasserdichten Behälter für den Wecker dabei.
Ich überlege, ob ich die Kleider und Schuhe ausziehen soll. Den Wecker könnte ich beim Schwimmen mit einer Hand hoch in die Luft halten, damit er trocken bleibt. Ich habe jedoch den Anschluss an die Klasse längst verloren und würde den Weg durchs Felsbrocken-Labyrinth niemals alleine finden. Also beschliesse ich, der Klasse auf dem Land zu folgen. Ich mache  mich auf die Suche nach einem Weg an Land.
I
I
Mögliche Deutung
Meer: symbolisiert die Seele. Ich fürchte mich vor dem Wasser, obwohl es glasklar ist, und ich den Grund sehen kann.
Felsbrocken-Labyrinth: Die Seele ist ein Labyrinth. Ich fürchte mich davor, mich ohne fremde Führung (Klassenlehrperson) in diesem Labyrinth zu verirren und suche nach einem Weg auf aus meiner Sicht sicherem Terrain (dem Land).
an Land: könnte ein Symbol für den Alltag sein, für das bekannte, vertraute Leben.
Kleider und Schuhe: hinderliche Glaubenssätze und Überzeugungen, Einflüsse vom Umfeld. Im Bezug auf das Schwimmen  im Wasser (Ergründen der Seele) erkenne ich, dass Kleider hinderlich sind. An Land behalte ich sie jedoch an, weil ich glaube, dass sie mir dienlich sind. Ich verkenne, dass sie mir auch im Alltag hinderlich sind.
Wecker: symbolisiert meine Lebenszeit. Sie ist sehr kostbar. Ich habe Angst, dass sie beim Ergründen der Seele komplett aufgebraucht (verschwendet) wird. Mit anderen Worten: Ich befürchte, dass das Ergründen der Seele zu viel Zeit in Anspruch nimmt und mich von meinen Alltagspflichten, die ich mir selber auferlegt habe, abhalten könnte. Alles nur ein Vorwand, da ich mich vor dem Ergründen der Seele fürchte. Was kommt zum Vorschein, wenn ich mich darauf richtig einlasse und tief hineintauche, anstatt nur zu Beobachten (von der Staumauer aus)?
Staumauer aus Glas: Die Staumauer hindert das Wasser daran, in natürlichen Wellen auf das Land aufzulaufen, wie dies bei einem Strand der Fall ist. Die Staumauer hält das Wasser von mir fern. Ich kann das Wasser sehen, aber es ist räumlich von mir getrennt. Ich bin nur Beobachter. Die Staumauer könnte fadenscheinige Vorwände und Ablenkungen im Aussen, um mich vor einer tieferen Ergründung der Seele drücken zu können, symbolisieren.
I
I
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 21.03.2024, 22:39

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 490 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 4.441 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 10.589 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 11.986 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 2.110 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: