Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
Lieber Attila
I
70. Traum (26.07.2023)
Meine Mutter und ich befinden uns auf einer Autobahnraststätte. Es fahren kaum Autos vorbei. Meine Mutter trägt ein hellblaues Nachthemd. Ich bin nackt. Auf der Autobahn-Raststätte steht dicht neben den Parkplätzen ein langer Tisch mit zwei Sitzbänken. Auf diesem Tisch liegt mein zusammengefaltetes Nachthemd.
Ein grosser, mit Kies beladener LKW fährt auf die Raststätte. Meine Mutter versteckt sich hinter dem Tisch. Ich packe mein Nachthemd, setze mich hinter dem Tisch auf den Boden und versuche es anzuziehen. Meine Mutter will, dass ich es anziehe. Vergeblich. Mein Nachthemd lässt sich weder auseinander falten noch anziehen.
Der Fahrer sitzt immer noch in seinem LKW und fährt auf dem grossen Platz bis dicht an den Tisch heran. Er fährt dabei alle meine Tonfiguren, die vor dem Tisch auf dem Boden stehen, platt. Ich stehe auf. Der LKW-Fahrer öffnet die Fahrertür und starrt mich an. Er hat einen Tonkopf. Auf den zweiten Blick erkenne ich, dass sein ganzer Körper aus Ton besteht. Ich frage ihn, warum er meine Tonfiguren plattgefahren habe. Ich bin den Tränen nahe. Er lacht nur hämisch und sagt: "Sie sind unbedeutend!"
I
I
Deutungsversuch
Autobahn-Raststätte: Ein Unterbruch der rasanten Fahrt durchs Leben.
nackt: mich so zeigen, wie ich bin. Das Leben drängt mich, mich immer mehr so zu zeigen, wie ich bin, authentisch zu sein. Deshalb ist es mir auch unmöglich, mein Nachthemd auseinanderzufalten und anzuziehen, obwohl meine Mutter darauf besteht. Sie trägt ein Nachthemd und versteckt sich hinter dem Tisch. Sie scheut sich, sich so zu zeigen, wie sie ist und verlangt die auch von mir.
Meine Tonfiguren: Sie könnten die Rollen symbolisieren, die ich bisher in meinem Leben gespielt habe, spielen musste oder dachte, sie spielen zu müssen. Ich habe mich mit ihnen identifiziert. Sie bedeuten mir noch sehr viel. Sie geben mir eine Art Sicherheit, weil ich sie inn- und auswendig kenne. Ich weiss ganz genau, was ich in welcher Rolle wann wie tun muss. Doch nun ist es an der Zeit, sie loszulassen, sie zu verabschieden, sie sterben zu lassen ...
LKW-Fahrer: Er ist auch eine Tonfigur und spielt seine Rolle. Vermutlich kennt er mich als eine der Rollen, die ich gespielt habe und starrt mich deshalb so an, als ich ihm meine authentische "Rolle" zeige ...
I
I
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 25.10.2023, 15:34

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 490 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 4.439 18.12.2022, 13:32
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 10.568 25.03.2022, 12:56
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 11.975 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 2.110 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: