Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
#75
Lieber Attila
Zwei weitere Träume kommen zu meiner Traumsammlung hinzu. Sie sind sehr schwierig zu deuten.
45. Traum (06.03.2023)
Ich befinde mich auf einem Gestüt und erhalte den Auftrag, die recht grosse, stämmige, cremefarbene Stute von der Weide zu holen. Die Weide ist etwas abgelegen. Die Stute hat eine sehr grosse Weide für sich allein. Um zur Weide zu gelangen, muss ich mich durch unwegsames, zum Teil von dichtem Gestrüpp bewachsenes Gelände kämpfen.
Als ich die Weide endlich erreiche, grast die Stute in der Nähe des Zaunes. Als sie mich bemerkt, hebt sie den Kopf und kommt noch näher an den Zaun heran. Ich betrete die Weide mit einem Führstrick in der Hand. Die Stute wendet sich vom Zaun ab und trottet gemächlich davon. Ich folge ihr langsam. Plötzlich bleibt sie stehen, dreht sich um und kommt ein par Schritte auf mich zu.
Als ich nur noch 2 Meter von ihr entfernt bin, dreht sie mir den Hintern zu und keilt mit beiden Hinterbeinen heftig aus. Ich bleibe abrupt stehen, verspüre jedoch überhaupt keine Angst. Ich gehe sogar weiter auf sie zu. Die Stute trabt in einem weiten Bogen zum Zaun zurück. Ich folge ihr. Sie lässt mich wiederum bis auf 2 Meter an sich heran, dreht sich um und keilt aus. Sie dreht den Kopf zu mir und schaut mich herausfordernd an. Ich mache einen weiten Bogen um sie und gehe erneut von vorne auf sie zu. Wiederum lässt sie mich bis auf 2 Meter an sich heran, dreht sich um und keilt aus. Ich versuche erneut, an ihren Kopf zu gelangen, damit ich ihr den Führstrick am Halfter befestigen kann. Wieder dreht sie mir den Hintern zu und keilt aus. So geht das eine ganze Weile. Ich habe keine Chance, auf irgend eine Art und Weise an ihren Kopf zu gelangen.
Schliesslich beendet sie das Spiel, indem sie laut wiehernd  davon galoppiert. Tja, das war's dann wohl! Die Weide ist viel zu gross, als dass ich sie alleine einfangen könnte!


Deutungsversuch
Pferd: Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit, für Kraft und Schnelligkeit. Mir ist Freiheit und Unabhängigkeit sehr wichtig.
unwegsames Gelände: könnte ein Schutz vor ungebetenen Besuchern sein, oder für die Anstrengung, um zu Freiheit und Unabhängigkeit zu gelangen.



46. Traum (06.03.2023)
Ich befinde mich auf einem Sessellift mit Einer-Sitzen. Ich bin zu vorderst. Hinter mir folgt mein Bruder, dann meine Mutter und noch eine mir bekannte Frau. Die Sonne scheint. Der Sessellift folgt zuerst dem Flussufer. Dann führt er mitten auf den Fluss hinaus und folg dem Fluss gegen den Strom.
Da die Sonne scheint, kann ich bis auf den Grund des Flusses sehen. Unter mir erstreckt sich eine versunkene mittelalterliche Stadt mit einer hohen Mauer und einer grossen Burg in der Mitte. Auf den Strassen sind weder Menschen noch Tiere zu sehen. Die Häuser scheinen unbewohnt, aber trotzdem intakt.
Ich trage Winterkleider. Ich halte meine Mütze fest und ziehe die Kopfhörer aus. Sie könnten ja ins Wasser fallen, wenn ich mich vornüberbeuge um die Stadt unter mir zu betrachten.
Mein Sessel nähert sich immer mehr der Wasseroberfläche. Wenn das so weiter geht, lande ich im Fluss. Ich klammere mich an die Armlehne des Sessels und ziehe die Beine an, obwohl ich noch zu weit weg von der Wasseroberfläche bin, als dass meine Füsse nass werden könnten.
Der Fluss endet abrupt und der Sessellift fährt in eine grosse Garage. Ich bin so überrascht, dass ich beinahe den Absprung verpasse und mit der Garage-Wand zusammengestossen wäre. Mein Bruder ist rechtzeitig abgesprungen. Meine Mutter ist vom Sessel gefallen und im Fluss gelandet. Sie schwimmt prustend ans Ufer. Mein Bruder und ich helfen ihr aus dem Wasser. Die Frau schafft den Absprung problemlos.
Obwohl die Sonne scheint, ist es noch sehr kalt. Meine Mutter weigert sich, die nassen Kleider auszuziehen. Die Frau und ich können sie schliesslich dazu überreden, wenigstens unsere Mäntel über die nassen Kleider anzuziehen.


Deutungsversuch
Fluss: symbolisiert den Strom des Lebens
Sessellift: bewegt sich gegen den Strom. Ich fahre mit, es ist bequem. Der Sessellift bestimmt jedoch, wo es lang geht. Ich achte darauf, dass nichts ins Wasser fällt. Ich fürchte, im Fluss zu landen, als der Sessellift sich der Wasseroberfläche immer mehr nähert. Ich verpasse beinahe den Absprung vom Sessellift. Der Sessellift könnte meine jetzige Situation darstellen oder mein gewohntes Leben.
Personen: keine Ahnung, was sie bedeuten könnten.
versunkene Stadt: Könnte ein Symbol für meine Berufung oder für mein wahres Selbst sein. Um zu ihr/ihm zu gelangen, müsste ich in den Fluss springen und tauchen.


Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 06.03.2023, 18:47

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung, Klarträumen und Traumyoga - Webinar 2024 Attila 2 414 21.11.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung üben JennifferS 14 4.175 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 9.648 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 11.396 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 2.039 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: