Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
#53
Lieber Attila
Noch ein Deutungsversuch.

29. Traum (08.02.2023)
Ich (15 jährig) sitze in einem Gocard / Seifenkiste und befinde mich auf einem Bahnwagen ohne Seitenwände. Es ist der hinterste Wagen des Zuges. Ich habe mein Fahrzeug auf der hinteren Achse des Wagens platziert (90° zu Fahrtrichtung des Zuges). Der Zug setzt sich langsam in Bewegung. Ein leises Vibrieren erschüttert die Bahnwagen-Achse unter meinem Fahrzeug. Der Fahrtwind beginnt an meinen Kleidern zu zerren. Mit zunehmender Fahrtgeschwindigkeit, würde der Fahrtwind immer stärker. Wie lange würde es dauern, bis mich der Wind samt Gocard vom Bahnwagen reisst? Ich wende mein Fahrzeug 90° in Fahrtrichtung. In der Mitte des Wagens ist die Vibration so stark, dass ich trotz angezogener Bremsen rückwärts vom Bahnwagen zu rutschen drohe. Vor mir ist ein geschlossener Güter-Bahnwagen. Der Bahnwagen hat auf der mir zugewandten Schmalseite eine Tür, die breit genug ist, damit mein Fahrzeug passieren kann. Ich steure auf die Tür zu. Ich spüre, wie mein Fahrzeug nach hinten zu rutschen beginnt. Ich beschleunige. Mein Fahrzeug nähert sich in Schlangenlinien der noch geschlossenen Tür. Die Tür öffnet sich langsam. Weisses, blendendes Licht tritt aus der immer grösser werdenden Türöffnung.
Zu meinem Entsetzen hat sich mein Bahnwagen vom Rest des Zuges gelöst. Die Entfernung zum vor mir fahrenden Bahnwagen wird immer grösser. Endlich gelange ich an der Rand meines Bahnwagens. Die Entfernung zum vorderen Bahnwagen ist schon zu gross. Gerade als ich auf die Bremse treten will, hebt mein Fahrzeug mit einem gewaltigen Sprung vom Bahnwagen ab und und schiesst durch die offene Tür des geschlossenen Bahnwagens ins weisse Licht.


Deutungsversuch
hinterste Wagen (mein Leben): ohne Wände, ohne Dach, ich bin allem schutzlos ausgeliefert. Ich fühle mich dem Leben schutzlos ausgeliefert. Ich habe das Gefühl, auf der Stelle zu treten, auch ein Ohnmachtsgefühl ist da.
Gocard: könnte mich selbst symbolisieren, da ich während des ganzen Traumes darin sitze. Zuerst steht mein Fahrzeug auf der Achse des Bahnwagens, als quer zur Fahrtrichtung. Ich versuche mich dem Leben zu widersetzen, gegen den Strom zu schwimmen. Als ich vom Bahnwagen zu rollen drohe, wende ich das Fahrzeug in die Fahrtrichtung des Zuges und platziere es in der Mitte des Bahnwagens. Der Fahrtwind droht mein Fahrzeug jedoch vom Bahnwagen zu reissen. Ich schwimme zwar jetzt mit dem Strom des Lebens, aber nur zaghaft, ohne wirkliches Vertrauen.
Der Bahnwagen vor mir ist geschlossen (hat Wände und ein Dach) und würde Schutz vor dem Fahrtwind bieten. Es öffnet sich eine Tür. Es ist quasi eine Einladung, mich ins Innere des Wagens zu begeben, obwohl ich keine Ahnung habe, was sich im Innern des Wagens befindet. Ich sehe nur weisses Licht aus der Tür strahlen. Ich setze mein Fahrzeug in Bewegung und halte auf die offene Tür zu. In diesem Moment löst sich der hinterste Bahnwagen vom Rest des Zuges. Meine Ängste und Glaubenssätze versuchen mich daran zu hindern, in den anderen Wagen, in ein anderes Leben zu gelangen. Schliesslich kenne ich mein jetziges Leben gut, jeden ausgetretenen Pfad, jeden Grashalm. Es ist mir vertraut, obwohl es mir niemals das  geben kann, nach dem ich mich so sehr sehne. Ich will mich schon geschlagen geben, als ich die grosse Distanz zum vorderen Bahnwagen sehe. Doch dann wage ich den Sprung ins Unbekannte in letzter Minute doch noch. Nun gilt es voller Vertrauen mit dem Strom des Lebens zu schwimmen.

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 18.02.2023, 18:42

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.275 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 6.182 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 9.618 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.806 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Traumdeutung und -symbolik Attila 10 3.275 31.01.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: