Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
#37
Lieber Attila

Nachfolgend ein paar Gedanken oder eine Art Deutungsversuch des Traumes.

22. Traum (22.01.2023)

Ich befinde mich in einem Treppenhaus mit einem Fahrstuhl. Eine verhüllte Person steuert auf den Fahrstuhl zu. Ich kenne diese Person und weiss, dass sie nach unten will. Ich will jedoch nach oben und habe keine Lust, ewig auf den Fahrstuhl zu warten. Die Person würde mir den Weg versperren, wenn ich versuchen würde, sie zu überholen und vor ihr zum Aufzug zu gelangen. ich flitze die Treppe hoch, ins darüber liegende Stockwerk und drücke schnell den Fahrstuhl-Knopf. Geschafft! Der Fahrstuhl kommt zuerst zu mir!
Als sich die Fahrstuhl-Tür öffnet, sträuben sich mir vor Entsetzen die Nackenhaare. Ein kurioses menschen-ähnliches Wesen befindet sich im Fahrstuhl. Zu meinem Erstaunen strömt ein überaus angenehmer Geruch aus dem Fahrstuhl. Das menschen-ähnliche Wesen ist fast transparent, wie wenn es aus Glas wäre. Die Gesichtszüge sind menschlich. Die Hände sind reptilienhaft mit langen Fingern, wie bei einer Echse. Die Füsse bestehen aus zwei Hufen, wie bei einer Kuh. Die Beine sind jedoch menschlich.
Das Wesen lächelt mich schwach an. "Komm rein", sagt es mit leiser, sanfter Stimme, die weder eindeutig männlich noch weiblich klingt. Ich wage es tatsächlich, den Fahrstuhl zu betreten. Die Tür schliesst sich hinter mir. "Drück den obersten Knopf", weist mich das Wesen an. Auf dem obersten Knopf steht keine Zahl, sondern ein Pfeil, der senkrecht nach oben zeigt. Ich drücke den Knopf. Er leuchtet gelb auf. Der Fahrstuhl setzt sich kaum merklich in Bewegung. Die Farbe des Knopfes ändert sich in regelmässigen Abständen.
Das Wesen beginnt zu stöhnen und sackt in sich zusammen. Ich trete rasch näher und greife instinktiv/reflexartig nach den Armen des Wesens, ohne zu überlegen, ob ich es überhaupt anfassen kann oder darf. Die Beine des Wesens zittern. Ich lege den einen Arm des Wesens, das etwas grösser ist als ich, um meinen Nacken, um es zu stützen. "Danke", haucht das Wesen.
Die Fahrt geht weiter nach oben. Wie lange die Fahrt wohl noch dauern wird? Wo wir wohl landen werden? Wer ist dieses Wesen? Wo kommt es her? ... Unzählige Fragen wirbeln durch meinen Kopf. Die Bewegung des Wesens reisst mich aus meinen Gedanken. Es ist im Begriff den Arm von meinen Schultern zu nehmen, als der Fahrstuhl sanft stoppt. "Danke, du hast mich gerettet", sagt das Wesen mit fester Stimme und lächelt mich an. Ich schaue das Wesen nur stumm an, da mir die Worte fehlen.
Die Fahrstuhl-Tür öffnet sich. Ich schaue in eine endlose, strukturlose Weisse. "Komm mit", fordert mich das Wesen auf. Es greift nach meiner Hand und zieht mich sanft in Richtung Tür. Seine Hand fühlt sich warm und weich an. Ich folge dem Wesen zögernd in die Weisse.



Deutungsversuch
Treppenhaus: Ein Treppenhaus ist Teil eines Gebäudes, ein Raum in einem Gebäude. Es ist sehr gross und erstreckt sich über mehrere Stockwerke hinweg. Wenn ich mich in einem Treppenhaus befinde, kann ich immer nur einen Teil des Raumes sehen.
Fahrstuhl: Im Traum will ich unbedingt nach oben, und zwar möglichst schnell. Deshalb will ich den Fahrstuhl benutzen und ihn vor der Person, von der ich weiss, dass sie nach unten fahren will, zu mir rufen, was mir auch gelingt. Mich nach oben bewegen, bedeutet für mich, mich in die Zukunft zu bewegen, zu wachsen, zum Licht hin bewegen.
Wesen: Ich erwarte, dass der Fahrstuhl leer ist. Der Anblick des Wesens im Fahrstuhl erschreckt mich, da das Wesen so anders geartet ist, als ich mich gewohnt bin. Der angenehme Geruch überrascht mich, da ich von so etwas Fremdartigem eher einen unangenehmen Geruch erwartet habe. Ich getraue mich in den Fahrstuhl zu steigen, obwohl ich keine Ahnung habe, wer dieses Wesen ist, welche Macht, welche Fähigkeiten es besitzt. Es hätte ja sein können, dass mich das Wesen mit dem angenehmen Geruch in eine Falle lockt, und über mich her fällt, sobald ich den Fahrstuhl betreten habe. Als das Wesen zusammensackt, trete ich, ohne zu überlegen, an es heran und helfe ihm. Ich hätte mich an ihm ja verbrennen oder vergiften können. Ich habe intuitiv gehandelt. Ich bin überrascht, dass seine reptilartigen Hände warm und weich sind. Ich habe vielmehr kalte, raue Hände erwartet. Für mich bedeutet dies, dass ich mir zu schnell ein Urteil über etwas Unbekanntes bilde, aufgrund dessen, was ich bereits erlebt habe, oder was mir von anderen Menschen gesagt wurde. Für mich ist es wichtig, Neuem, Fremdartigem urteilsfrei, vorbehaltlos zu begegnen.
die endlose Weisse: diese endlose Weisse kam bereits in mehreren Träumen vor (6. Traum, 8. Traum). In dieser Weisse lässt sich alles erdenkliche erschaffen. Alles ist möglich. Vielleicht ist es auch ein Raum in mir selbst. Oder vielleicht ist diese Weisse mein wahres Wesen, das es noch zu entdecken gilt. Bisher kenne ich nur meine Persona. Oder vielleicht ist es der Ort, wo ich nach meinem physischen Tod hingelange, mein wahres Zuhause.

Liebe Grüsse
Pia
24.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 07.02.2023, 17:15

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.276 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 6.182 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 9.618 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.806 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Traumdeutung und -symbolik Attila 10 3.275 31.01.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: