Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023
#16
Lieber Attila
Unter der Woche, wenn ich unterrichte (zurzeit 100%), habe ich keine Zeit zum Träumen, da ich bereits um 5 Uhr aufstehen muss. Aber umso mehr am Wochenende. Ich hatte gleich 3 Träume ...
18. Traum 1 (14.01.2023)
Es ist Winter und sehr kalt. Ich bin ein Mann und trage dicke Winterkleidung. Ebenfalls trage ich ein Schwert, sowie Pfeil und Bogen bei mir. Ich stehe an einer Bushaltestelle. Es dauert sehr lange, bis der Gelenk-Bus endlich angefahren kommt. Zwei weitere Personen stehen noch an der Bushaltestelle. Sie steigen hinten ein, als sich die Türen öffnen. Es steigen keine Fahrgäste aus. Ein junger Mann kommt angerannt, drängt mich beiseite, als ich einsteigen will und schnappt mir meinen Lieblingsplatz weg. Mein Lieblingsplatz befindet sich vor dem Gelenk des Buses auf der Fahrerseite. Ich schaue den jungen Mann finster an und setze mich auf den Sitz hinter der Tür auf der Fahrerseite, ihm gegenüber. Der Bus fährt los. Er kommt nur langsam voran, da viel Schnee auf der Strasse liegt.
Bei der nächsten Haltestelle steigt eine Schar Kinder unterschiedlichsten Alters ein. Sie kommen zögernd und schweigend näher. Ich schaue sie fragend an. Plötzlich brechen die Kinder in Jubel aus. Das älteste Kind der Schar, ein Junge von 12 Jahren, tritt einen Schritt vor. "Sie haben uns alle gerettet!", sagt er feierlich und schaut mich mit leuchtenden Augen an. Die Kinder brechen erneut in Jubel aus.


19. Traum 2 (14.01.2023)
Ich bin 14 Jahre alt und befinde mich mit meinen Klassenkameraden im Singsaal. Im Singsaal befinden sich mehrere Erwachsene und der Singlehrer. Heute müssen wir ein Lied vorsingen, und zwar aus einer Oper oder aus einem Musical und zugleich die Rolle der entsprechenden Figur darstellen. Wir haben jedoch keine Ahnung, welches Lied es sein wird.
Ich bin als Erste dran, mit dem Memory aus dem Musical Cats. Das Lied kenne ich und singe es sehr oft. Wie hat sich die Katze Grizabella jedoch dazu genau bewegt? Ich habe das nie geübt. "Du wirst es auf Französisch singen!", reisst mich die Stimme des Singlehrers aus meinen Gedanken. Das hat gerade noch gefehlt! Ich kenne den Text nur in Deutsch.
Der Singlehrer gibt einem der Erwachsenen ein Zeichen. Der Mann setzt sich an den Flügel und beginnt die Einleitung in einer für mich völlig ungünstigen Tonlage zu spielen. Der Singlehrer grinst mich boshaft an. Die ungünstige Tonlage ist also Absicht. Ich werde wütend und wäre am liebsten aus dem Singsaal gestürmt. Doch genau das erwartet der Singlehrer von mir. "Und so eine will Opernsängerin werden!", würde er hinter mir herrufen. Die Klasse würde in Gelächter ausbrechen.
Ich bleibe und beginne zu singen, in einer mir unbekannten Sprache. Zu meinem Erstaunen ist die hohe Tonlage für mich überhaupt kein Problem. Es fühlt sich so an, als ob jemand anderer an meiner Stelle singen würde. Mein Körper beginnt sich auch von selbst zu bewegen. Ich lasse es einfach geschehen, egal, was dabei herauskommen mag.
Während des Liedes wechsle ich mehrfach die Tonart durch ziemlich schräg klingende Modulationen. Meine Stimme ist so laut und bestimmend, dass der Mann, der mich am Klavier begleitet, gezwungen ist, seine Begleitung meinem Gesang anzupassen. Er stellt sich dabei sehr geschickt an.
Als das Lied zu Ende ist, starrt mich der Singlehrer mit offenem Mund an, ebenso die Klassenkameraden. Ich stolziere mit hoch erhobenem Haupt aus dem Singsaal.


20. Traum 3 (14.01.2023)
Ich befinde mich in einem Hotel und bin auf dem Weg in den Tanzsaal. Ich bin etwa 20 Jahre alt. Es sind schon viele Teilnehmerinnen da. Obwohl der Kurs für Männer und Frauen ist, sind nur Frauen anwesend.
Zum Einstieg dürfen wir improvisiert tanzen. Eine Teilnehmerin kommt zu mir und sagt mit tiefer, rauer Stimme, es sei absolut lächerlich, wie ich tanze. Sie äfft mich nach. Ich schenke ihrem Gehabe keine Beachtung und entferne mich von ihr. Sie lässt mich in Ruhe. Im Verlaufe des Kurses bedrängt sie stattdessen eine andere Teilnehmerin.
Nach Kursende verlassen die Teilnehmerinnen und die Kursleiterin nach und nach dem Tanzsaal. Die Bedrängerin und ihr Opfer bleiben noch im Saal, ebenso ich. Die Bedrängerin wird plötzlich handgreiflich. Ich gehe entschieden dazwischen und stosse die Bedrängerin energisch weg. Sie verliert das Gleichgewicht, stolper und stürzt zu Boden. Dabei fällt ihr eine Perücke vom Kopf. Wir starren beide entsetzt auf die am Boden liegende Person. Es ist eindeutig ein Mann, der sich als Frau verkleidet hat. Das erklärt auch die tiefe, raue Stimme.
Ich begreife sofort, was Sache ist. Ich zerre das am Boden sitzende Opfer energisch auf die Füsse. "Schnell! Wir müssen hier weg!", dränge ich sie. Ich ziehe sie hinter mir her und renne auf die Tür zu. Das Opfer ist verletzt und humpelt hinterher. Der als Frau verkleidete Mann setzt sich die Perücke wieder auf, rappelt sich hoch und setzt uns nach.
Ich stürme mit dem Opfer im Schlepptau aus dem Saal auf den breiten Flur hinaus, wo uns die entsetzten Gäste Platz machen. "Rufen Sie die Polizei!", schreie ich. Die Leute im Flur schauen mich jedoch nur erstaunt an. Ich renne mit dem Opfer den Flur hinunter und rufe den Leuten immer wieder zu, sie sollen die Polizei allarmieren. Doch die Leute machen uns nur Platz, ebenso unserem Verfolger. Wir flüchten durch das ganze Hotel, treppauf, treppab, einen Flur hinauf, den nächsten hinunter, durch grosse Säle ...


Ich bin gespannt, ob diese Träume in irgendeinem Zusammenhang stehen ...

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2023 - von Pia Ursula - 14.01.2023, 15:21

Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung üben JennifferS 14 3.276 18.12.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2022 Attila 53 6.182 25.03.2022, 12:56
Letzter Beitrag: Attila
  Traumdeutung und Traumyoga - Webinar 2021 Attila 38 9.618 19.01.2022, 09:43
Letzter Beitrag: Birgit.An
  Heute Abend Traumdeutung!- 03.02.2020 Attila 1 1.806 03.02.2020, 17:27
Letzter Beitrag: MonikaS
  Traumdeutung und -symbolik Attila 10 3.275 31.01.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: