die Referate kann man als GAST NICHT lesen, wenn sie als Anhang eingestellt werden, egal ob Word, Pdf oder sonst was. Es können nur die Forenmitglieder lesen, also alle die sich hier bei Isolde im Forum angemeldet haben.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht warum man einen Unterschied darin macht, ob der Schüler zur Schule gehört oder nicht. Es ist ein Forenmitglied, ein Mitglied unserer Forengesellschaft. Bisher habe ich gerade das freundliche Miteinander umgehen und das eben nicht ausgrenzen in unserem Forum hier als etwas Besonderes empfunden. Wir wissen an welch toller Schule wir lernen, wir geben Isolde und damit der Schule etwas zurück, wenn wir einige Ausarbeitungen erstellen und das dies als Werbung für die Schule gilt, ist für mich eigentlich immer klar gewesen. Denn das was wir hier leisten, alle gemeinsam, das muss uns erst einmal einer nachmachen. Hier finden sich Wissen, Menschlichkeit und Gemeinschaft.
Warum jetzt dieses Ausgrenzen? Ich war immer stolz das dies hier nicht so gehandhabt wird, wie in manch anderen Foren, die zu bestimmten Schulen gehören. Das hier eben Gemeinsamkeit da war. Ich weiß nicht wo der Unterschied ist, ob es nur Schüler lesen können oder auch unsere gesamten Forenmitglieder. Das man es nicht für irgendwelche fremden Gäste einstellt, das verstehe ich ja. Das wir jetzt ausgrenzen wollen, verstehe ich nicht und macht mich auch ehrlich gesagt etwas traurig.