ich möchte mich auch noch vorstellen.
Ich lebe in München und bin seit 2 Jahren Heilpraktikerin (Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München) und gerade mit der Praxisgründung beschäftigt.
Bis Ende 2021 habe ich als Geologin angestellt in einem Ingenieurbüro gearbeitet und versucht meine Selbstständigkeit nebenher aufzubauen, das hat für mich irgendwann nicht mehr funktioniert, es war mir zu viel, deshalb habe ich gekündigt.
Anfangs wusste ich nicht so genau wo ich als Heilpraktikerin meinen Schwerpunkt setzen soll und habe eine Weiterbildung in Phytotherapie gemacht (auch am ZfN) und bin schlussendlich bei der Frauenheilkunde gelandet.
Die Kurse bei Silke habe ich im Herbst 2020 quasi von hinten angefangen mit den Zusatzausbildungen Nebenniere und Schilddrüse und habe 2021 Block 1 belegt. Jetzt möchte ich gerne die weiteren Kurse machen und abschließen.
Zusätzlich habe ich letztes Jahr eine Ausbildung als Tierernährungsberaterin, auch hier an der Isolde Richter Schule abgeschlossen. Der Anlass war unser Familienhund der immer wieder Verdauungsprobleme aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit hatte. Mit einer Ernährungsumstellung und Darmaufbau konnte ich ihm gut helfen.
Deshalb ist mein Plan mich als Tierernährungsberaterin und Heilpraktikerin im Humanbereich selbstständig zu machen und bin gespannt, ob ich beides hinbekomme.
Ich werde gerne bei einer von den Lerngruppen dabei sein, voraussichtlich ab Freitag dieser Woche.
Liebe Grüße an alle
Claudia