Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeit mit verschiedenen Methoden
#30
Hallo Attila,
etwas spät, aber es kommt. ....
am liebsten hätte ich jetzt das foto noch mal eingefügt was ich gemacht habe. ... aber whatsappweb möchte nicht heute auf meinen PC.

Am PC Kann ich besser schreiben, da ich eine separate Tastatur habe.

Geburtstag
von mir 2.12.1965
Geburstag von meinen Freund 16.2.1962

Meine Tochter 1.8.88 (Termin wäre 8.8.88 gewesen

Also, mein Freund und ich kennen uns schon 36 jahre, zusammen sind wir 14 Jahre.
was gut geht kochen, handwerken, geht hand in hand.
wenn wir fort sind fallen wir oft auf. es macht immer jemand quatsch. wenn nicht er, dann ich und der andere steigt drauf ein. zb. beim einkaufen im edeka.... ich plötzlich warum heissen schupfnudeln schupfnudeln. die können doch auch schlupfnudeln heissen etc. mein freund antwartet prompt - das heisst nicth schlupfnudeln - das sind schupfnudeln..... die diskussion hat aufsehen erregt und uns folgen leute im einkaufsmarkt.
oder wir gehen aus der tiefgarage raus zum aufzug .... ich fang an hallejula zu singen und mein freund mit :-) die passanten schauen und freuen sich und gehen mit einen lächeln die treppen hoch und schauen uns nach.
oder wir waren mit dem ex freund meiner tochter eine autobatterie kaufen. sind im einkaufswagen - kurz vor schluss. es hat pressiert - wir haben einen wagen. .... die rolltreppe ist zu langsam. bernd und ich schauen uns an ohne was zu sagen. einkaufswagen gehoben und hochgerannt.
der ex freund fand das richtig gut. da was "gelaufen" ist .
meine tochter im gegensatz "Seid ihr peinlich"
was wir auch schon geschafft haben. wir stehen vor dem bäcker ...... wir haben vorher nicht geübt oder abgesprochen.... wir haben gemeinsamt 2 komplette sätze gemeinsam gesagt - die eigentlich nicht üblich sind. und die bäckereifachangestellte meinte - habt ihr das geübt.
nee - das ist nicht geübt.... das war ganz spontan. die spontanität.
es muss jemand nur sagen, komm lass und an den see fahren, dann fahren wir an den see. wir gehen lieber in die natur - als vor dem fernseher zu hocken.
kochen kann man sehr gut zusammen. handwerken - bernd macht auch handwerkliche sachen gern - aber er führt gerne aus - ich muss berechnen und konsdruktionsmäßig, da ich industriemechaniker bin. ..... zb. wollte er sich ein bett kaufen und hat es mir gezeigt. ich zu ihm - willst du wirklich das pressspanbett haben..... wie wäre es mit einen massiv holz bett selbst gemacht. ... und er steigt voll drauf ein. also - ich frage, wie möchtest du das bett haben, wie lang, wie hoch, wie breit, ablage hinten. seitenteile wie, etc. etc. und dann auf zum obi - ich hab währendessen die maße aufgeschrieben und aufgezeichnet. und dann bretter aussuchen, zusägen lassen und winkel - schwupps eingeladen und geschraubt.... 3 stunden arbeit und das massiv holz bett ist fertig. 250 euro gespart. pressspanbett hätte über 350 euro gekostet. massivholz bett materialwert 104 euro..... und der nebeneffekt es richt gut nach holz
oder auto schrauben. ..... ich sag ihm, was wie funktioniert und wo es ist und wie das weg geht. ... er macht dann... oki - den zahnriemen und die wasserpumpe und die umlenkrollen musste er selbst machen, da ich arbeiten musste. aber wir haben gemeinsam den wärmetauscher gewechselt. stoßdämpfer, etc.

es gibt aber auch themen wie zum beispiel.... ich schnarche und ich leg mich ins bett und schlafe..... und er kann nicht einschlafen. bernd schnarcht aber auch. aber braucht viel viel länger bis er einschläft.
es gibt zum beispiel das thema ordnung - wo wir etwas verschieden sind. meine vielen bücher sind für ihn altpapier.
dafür hat er minimalste sachen daheim.

zusammen wohnen wir nicht.
da gibt es ein riesen großes problem, dass er wie ein strauss den kopf in den sand gesteckt hat. bei kindesunterhalt. .... und die haben sich in das nicht mehr machbare gehäuft. gewehrt hat er sich nicht. einfach nicht geantwortet.
das war ordentliche papierkram dann, den ich dann betreiben musste.. ....
und die sachen klären - zum beispiel rentenversicherung - das haben wir dann angepackt. weil er einfach nicht weis wie.
oder arbeitsamt, er weiss nicht was sagen. da bin ich öfters mal mit, was dann doch etwas gefruchtet hat. die wollten ihm vorwerfen das nichts da ist. und haben ihn angeschrien. hab sie erst mal schreien lassen. dann meinte ich, momentmal - es ist alles bei euch im arbeitsamt. Die dame: "Woher wissen sie dasß" "Weil ich das geschrieben habe"
dann hat die dame oben in der Leitung angerufen. kommen sie schnell runter, mit dem herrn bernd xyx ist eine frau dabei, die sagt da ist alles da. dann kam die dame runter und wir haben 4 stunden da gesessen. bis die ganzen papiere gefunden haben, 4 Damen und Herren haben gesucht und rumtelefoniert. und siehe da - alles war da.
aber was ich zu dem dazu sagen muss, wenn es einen selbst nicht betrifft und den überblickt hat, da ist das einfacher. wenn es einen selbst betrifft, ist man doch sehr durch den wind und hat angst.
bernd sagt auch ganz klar, wenn ich nicht da wäre, dann wäre er obdachlos. und ich muss sagen, bernd ist jemand wo keine machtspielchen ausübt.
er ist kein macho. auch ist er kein rollenklischee mensch. sondern nimmt jemand in seiner einfachheit wie er ist. er möchte nicht kontrollieren. er übt keine macht aus. hat aber auch viel luft und kann sehr gut reden. und kommt so gut an bei den menschen.

ich sag immer - bernd ist ein kristallkind
ich bin ein - indigio

mfg
stephanie
"Was die Zukunft betrifft, besteht deine Aufgabe nicht darin, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen." Antoine de St. Exupéry
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Arbeit mit verschiedenen Methoden - von Attila - 10.07.2020, 09:04
RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - von Stephanie C. Thoma - 06.09.2020, 19:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: