Heilpraktikerschule Isolde Richter
Arbeit mit verschiedenen Methoden - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Spirituelle Heilung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-775.html)
+--- Thema: Arbeit mit verschiedenen Methoden (/thread-34357.html)

Seiten: 1 2


Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 10.07.2020

Hallo Allerseits,

Die wichtigste Zahl in der Numerologie ist die Geburtszahl (auch Seelenzahl genannt). Diese berechnet man, indem man die Quersumme aus den Ziffern des Geburtsdatums berechnet. Daraus ergibt sich meist eine zweistellige Zahl. Die Ziffern dieser Zahl sind sogenannte Torzahlen, die vorgelagerte Lebensthemen darstellen.

z.B.:

15. März 1976

1+5+0+3+1+9+7+6 = 32 = 3+2 = 5

Die Torzahlen dieser Person sind 3 und 2 und die Geburtszahl (Seelenzahl) ist 5.

In der Numerologie wird das wie folgt notiert: 32/5

Diese Zahl ist denkbar einfach zu berechnen und sie kann uns schnell einen ersten Einblick geben, was die Lebensaufgaben dieser Person sind. Ich nenne es nur ungern "Aufgabe", denn es handelt sich um die Themen, die sich diese Person in diesem Leben widmet. Also Bereiche, mit denen sie verstärkt zu tun hat.

Die Torzahlen stellen die beiden vorgelagerten Themen dar. Themen, die zuerst in Harmonie gebracht werden sollten, damit die Hauptzahl Kraft erhält.

Hier eine kleine Liste, welche diese Themen sind:

1 - Kreativität und Vertrauen
2 - Zusammenarbeit und Harmonie
3 - Einfühlsamkeit und Ausdruck
4 - Stabilität und geduldiges Vorankommen
5 - Freiheit und Disziplin
6 - Perfektion und Akzeptanz
7 - Vertrauen und Offenheit
8 - Fülle und Macht
9 - Integrität und Weisheit

Mit diesen Einsichten können wir uns dann in weitere Untersuchungen über diese Person vertiefen. So können wir bereits auf der Ebene des Karmas unsere Aufmerksamkeit auf bestimmte Themen richten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 10.07.2020

Hallo Allerseits,

In der Karma-Regression gehen wir in eine bewusste Entspannung und nehmen die betreffende Person auf eine Reise in die Welt ihrer inneren Bilder mit. Dabei rufen wir üblicherweise zuerst Bilder aus der Kindheit auf, um in Einklang mit unserem inneren Wesen zu gelangen. Danach machen wir die eigentliche Reise und beobachten, welche Erinnerungen sich auftun.

Diese Bilder helfen uns, tief in uns liegende Lebensthemen aus unserem Unbewussten zu holen um damit wir mit ihnen weiter arbeiten können.

An diesem Punkt können wir z.B. die Erkenntnisse aus unseren numerologischen Berechnungen heranziehen und die Lebensthemen dieser Person genauer untersuchen.

So arbeitete ich einmal mit einer Klientin, die numerologisch eine 4 war. Und anfangs passte das so gar nicht ins Bild, weil alle ihre anderen Lebensbereiche auf andere Themen zu zeigen schienen. Doch nach der Regression haben sich sehr stark die Themen Sicherheit, Vertrauen und Erdung gezeigt und wie diese im Hintergrund auf die anderen Lebensbereiche wirkten.

Das Wort "Karma" heißt nichts weiter als "Handlung" und bedeutet in erster Linie, dass letztlich dass, wie wir Entscheiden und Handeln uns selbst zeigt, wie wir im Alltag funktionieren. Viele Themen können uns innen beschäftigen, aber unsere Handlungen zeigen uns letztlich "was Sache ist". So sind unsere Handlungen manchmal auch eine Überraschung für uns selbst und lohnen ein genaueres Hinsehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Barbara gm - 28.07.2020

Hallo Attila, hallo an alle,

ich bin  schon sehr gespannt auf die Numerologie und war vorhin ein bisschen im "Bücherdschungel" zu dem Thema unterwegs. Da das Angebot recht groß ist und es wohl auch unterschiedliche Systeme in der Numerologie gibt, bin ich etwas ratlos, welche Lektüre für Anfänger geeignet und praxisnah ist.

Falls jemand einen Buchtipp für mich hat, würde ich mich sehr darüber freuen. 

Liebe Grüße
Barbara


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Irene Engel - 29.07.2020

Hallo Barbara,

danke für deine Frage! Da schließe ich mich gerne an - ich freue mich querbeet auf alle Themen und insbesondere auch auf Numerologie.

Irene


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Sternchen123 - 29.07.2020

Hallo Attila,
ich habe gerade mit dem Kurs Spirituelle Heilung angefangen. Eine Frage zur Numerologie:
Ich komme mit der Berechnung nicht ganz klar:
25.06.1969
Kannst Du mir die Torzahlen und Seelenzahl nennen?
Danke und herzlichen Gruß
Anja


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 29.07.2020

Liebe Anja,

3/8 - 11 (2) Die Elf ist einerseits eine doppelte Eins, also eine verstärkte Eins, andererseits ist sie natürlich auch eine Zwei. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne im Kurs fragen, oder falls Du nicht an unserem Kurs teilnimmst, dann gerne am Ende des kommenden Arbeitskreises. Zu dem kannst Du Dich hier anmelden:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=6772

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - MichaelaMa - 29.07.2020

Hallo Attila,

wie überwinde ich denn beim spirituellen Heilen oder Heilenergie schicken meine Selbstzweifel bzw. bekomme mehr Selbstvertrauen?  Vielleicht ist das aber mein Thema was noch geheilt werden möchte Angel ...?

  
Vielen Dank und Grüße Michaela


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 30.07.2020

Hallo Michaela,

hast Du Dir schon mein Video zu diesem Thema angesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=9Br6LwK-UXE

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 03.08.2020

Liebe Michaela,

generell ist das Überkommen unserer Selbstzweifel bei uns allen ein Thema in Bezug auf unseren Lebensweg und so betrifft dies auch unsere Heilenergie. Aber wichtig ist hier, die Energie "einfach zu senden". Also gar nicht erst bei den eigenen Zweifeln ankommen.

Wenn wir Zwiebel schneiden, mögen wir daran zweifeln, ob uns das Gericht gut gelingen wird oder nicht, welches wir zubereiten möchten, doch wir zweifeln wohl selten an unserer Fähigkeit die Zwiebeln zu schneiden. Energie senden benötigt auch nicht mehr Vorbereitung oder Umsichtigkeit, als Zwiebel schneiden. Energie senden sollte genauso einfach passieren, wie jede andere alltägliche Tätigkeit. Also schiebe einfach Deine Zweifel beiseite und sende einfach Deine Energie.

Und um genau zu sein: Eigentlich senden wir gar nicht "unsere" Energie. Wir sind nur ein Kanal, ein Vermittler. Es ist die universale heilende Energie, die wir senden. Und um diese senden zu können erbitten wir sie bei den höheren heilenden Kräften.

Frage mich gerne noch dazu heute Abend! Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 06.08.2020

Liebe Barbara und Irene,

entschuldigt bitte, aber ich hatte eure Beiträge übersehen. Also hier ein paar Buchtipps zur Numerologie:

Dan Millman - Die Lebenszahl als Lebensweg. Wie wir unsere Lebensbestimmung erkennen und erfüllen können. Ansata, München 2005

Dieses Buch empfehle ich als den besten Einstieg in die Materie. Es konzentriert sich zwar fast ausschließlich auf die Schicksalszahl, behandelt jedoch die Zahlenqualitäten sehr ausführlich und hat auch einen eigenen Abschnitt über Zahlen von Beziehungen. Wenn ihr nur ein Buch über Numerologie liest, dann am besten dieses.

Editha Würst - Das große Handbuch der Numerologie, Neue Erde, 2017

Dies ist kein "großes" Handbuch, sondern nur ein Buch mit normalem Umfang (viel kürzer, als z.B das vorhergehende), es ist aber trotzdem ganz gut. Die Autorin beschreibt einige Fälle aus ihrer eigenen Praxis.

Josef A. Moll, Numerologie - Lernen und Anwenden, Freya, 2014

Dieses Buch deutet die Zahlen und Beziehungen manchmal etwas abweichend als üblich, doch es ist informativ und anschaulich aufgebaut. Als Ergänzung zu den anderen Büchern empfehlenswert.


Ich wünsche Euch eine freudvolle Lektüre!

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - SarahMay - 07.08.2020

Hallo Attila,

kann man mit Hilfe der Numerologie etwas auflösen, weis nicht wie schreiben, etwas verändern.
Im Traumabereich. 

Bzw  vielleicht hast du ein Erklär Video , wobei die Numerologie mithelfen, unterstützen kann.
Dankeschön vorab für Antwort

Liebe Grüße
Sarah


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 08.08.2020

Hallo Sarah,

die Numerologie kann am besten eingesetzt werden, um den Charakter eines Traumas zu verstehen. Also was unsere höhere Seele durch dieses Trauma verstehen, ergründen und loslassen wollte. Man kann dann durch verschiedene einfache Übungen die betreffenden Archetypen in uns heilen und stärken. Dies kann einen Heilungsprozess gut begleiten. Aber für eine grundlegende Trauma-Heilung empfiehlt sich auf jeden Fall die Begleitung durch einen Spezialisten, zu dem Du Vertrauen knüpfen kannst.

Falls Du möchtest schreibe mir privat Dein Anliegen, wenn ich kann, gebe ich Dir gerne einige Ratschläge. Oder melde Dich für unseren internes Forum an - das kannst Du weiter oben anklicken. Dort können wir unter uns schreiben.

Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attlia


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 08.08.2020

Hallo Sarah,

hier ein kurzes Video zum Einstieg in die Numerologie. Doch so alleine, wird Dir das vielleicht noch wenig helfen. Da müssten wir schon ein wenig mehr über Dich wissen und es von mehreren Seiten beleuchten.

https://www.youtube.com/watch?v=Pztq_i1z7_4

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - SarahMay - 09.08.2020

Hallo Attila,

wo finde ich das interne Forum.
Lg Sarah


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Barbara gm - 09.08.2020

Lieber Attila,

ganz herzlichen Dank für Deine Buchtipps ?, das hilft mir sehr gut weiter. LG Barbara


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 09.08.2020

Liebe Sarah,

Klicke mal hier:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/thread-34466.html

Sende mir dann bitte eine Beitrittsanfrage und dann kann ich Dich freischalten.

Übrigens findest Du das interne Forum ganz einfach auch selbst. Gehe auf dieser Seite nach oben, klicke auf "Spirituelle Heilung" und auf der kommenden Seite findest Du oben als ersten Eintrag das interne Forum. Falls Du gar nicht klar kommst, rufe doch bei der Schule an.

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - SarahMay - 10.08.2020

Hallo Attila,

hoffe das Beitritts anfrage klappt. 

Das Video erklärt schon einiges, was ich suche. 
Danke dafür.
Lg Sarah


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - liloammer - 10.08.2020

Hallo Attila,
bitte schalte mich für den Internen Bereich des Forums frei.
Vielen Dank
Lilo


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - Attila - 12.08.2020

Hallo Allerseits,

Ich wollte Euch nur gerne daran erinnern, falls Ihr heute Abend Zeit und Lust habt, kommt doch zu unserem Arbeitskreis!

Heute werden wir gemeinsam meditieren und danach ein wenig darüber sprechen, wie man eine Meditation entwirft und führt. Ich werde auch über einige andere Möglichkeiten der Vertiefung und Übung sprechen.

Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/hpkurse_details.php?kursid=6772

Falls Ihr keine Zeit haben solltet, aber Euch das Thema interessiert, dann registriert Euch für den Abend und Ihr erhaltet morgen einen Link zu der Aufzeichnung, die Ihr bis zu 5 Tage danach Euch ansehen könnt

Ich freue mich schon auf heute Abend! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila


RE: Arbeit mit verschiedenen Methoden - SarahMay - 15.08.2020

Hallo Attila,
ich hab dir eine Private Nachricht gesendet, ich weis jetzt nicht
ob du sie erhalten hast. 
Lg. Sarah