Dann versuche ich es mal weiter:
Seit wann bestehen denn überhaupt die Beschwerden? Wie häufig und heftig sind denn die Wadenkrämpfe und die Kopfschmerzen (Skala von 1-10)? Wie oft wird sie in der Nacht von den Wadenkrämpfen wach? Kann sie anschließend wieder gut einschlafen?
Pille und Krampfadern sind schon mal keine so gute Kombination: Das Thromboserisiko ist durch beides erhöht.
Hat der Phlebologe ihr nur zum Veröden der Krampfader geraten? Hat er nicht von Kompressionsstrümpfen gesprochen? Gerade weil sie in der Gastronomie arbeitet und viel auf den Beinen ist.
Wie sieht denn ihre Wirbelsäule / Stand des Beckens aus? Sowohl Kopfschmerzen als auch Wadenkrämpfe könnten dort ihren Ursprung haben. War sie irgendwann schon einmal bei einem Orthopäden? Was hat er festgestellt?
Zu ihrer Magnesium-Einnahme: Wurde mal untersucht, ob überhaupt ein Magnesiummangel vorliegt? Sind die Wadenkrämpfe nach der Magnesiumeinnahme bei ihr verschwunden?
Vielleicht finde ich es einfach nur schwer, weil ich überhaupt zum ersten Mal bei einem Fall miträtsel und ich auch noch so viele Lücken habe. Trotzdem würde ich gerne "anfängermäßig" weiter mitmachen - das macht echt Spaß.
Liebe Grüße,
Sabine

