vielen Dank für all die wertvollen Informationen und Tipps zu den Raunächten und dem Thema Träume.
Ich hatte heute Nacht drei Träume, die ich gerne teilen möchte:
1. Eine Prüfung gemeinsam mit vielen anderen Prüflingen, die ich jedoch nicht bestanden habe. Erstaunlicherweise war ich währenddessen und auch danach sehr gelassen und guter Dinge, weil ich wusste, ich kann die Prüfung wiederholen.
2. Eine große Feier mit vielen Menschen. Die Gastgeberin, eine Mutter, die mich den anderen Anwesenden mit vielen Worten als ihre Tochter vorstellte. Die lange Spanne der Aufmerksamkeit, die den anderen Gästen hierfür abverlangt wurde, war mir ein wenig unangenehm.
3. Eine Pferdekoppel, auf der ich "mein" Pferd (das ich von früheren Ausritten kannte) suchte, aber nicht fand während die anderen Reiterinnen schon begannen, ihre Pferde zu satteln.
Das Thema Pferde und Reiten ist übrigens ein häufig wiederkehrender Traum mit unterschiedlichen Ausprägungen. Manchmal reite ich tatsächlich, was mich immer sehr glücklich aufwachen lässt, manchmal sehe ich nur das Pferd und ich wache auf bevor ich reiten kann. Ich bin früher viel geritten und überlege nach jedem "Pferdetraum" aufs Neue, ob ich dieses "Glück auf dem Rücken der Pferde" wieder beginnen sollte.
Beste Grüße
Anja