Da reicht im Blut der HbA1c-Wert, um die Langzeitbelastung der Erys mit Zucker zu sehen.
Trotzdem könnte man auch mal - wenn sie noch nüchtern ist- an der Fingerbeere einen Blutglucosetest machen.
Erys, Leukos und Protein im Urin lässt mich an eine Entzündung weiter oben in Harnapparat denken, da ja anscheinend die Niere schon nicht mehr in der Lage ist, die Eiweiße zurück zu halten. Da sie aber kein Fieber hat, ist es wohl eher ein chronisches Geschehen.
Auf jeden Fall aber kein Fall für die Naturheilpraxis, zumal sie ja anscheinend gleich mehrere schwere Erkrankungen hat.
Mehrmals täglich blutige Durchfälle in Verbindung mit Gelenkschmerzen lassen mich an M.Crohn denken.
Zu den Blutwerten:
- die Leberwerte wollte ich gern bestimmen, da die Leber vergrößert ist und sie müde ist und Oberbauchbeschwerden hat.
- Glucose, Fettwerte und Harnsäure, da sie übergewichtig ist und ich sehen wollte, ob ein metabolisches Syndrom vorliegt
- Entzündungswerte wegen des Blutes in Urin und Stuhl
- Hb und MCV, um zu sehen, ob durch den Blutverlust bereits eine Anämie vorliegt, was ja ebenfalls die Müdigkeit erklären könnte
Aber wie oben bereits gesagt, würde ich sie erstmal zurück zum Arzt schicken und dann evtl. begleitend behandeln, indem ich versuche, sie von einem gesünderen Lebensstil zu überzeugen. Ob begleitend bei einem doch anscheinend eher schweren Fall Leber- und Nierenstärkende pflanzliche Mittel in Frage kommen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

LG Claudia