Prüfungsfragen
Das Wichtigste ist ganz aufmerksames Lesen der Anforderungen auf dem Deckblatt und danach aufmerksames Lesen der Fragen.
Deckblatt
Auf dem Deckblatt findest du alle Informationen. Hier steht wie du den Lösungsbogen ausfüllen musst und was für Fragetypen es gibt und wie die zu beantworten sind. Lies das wirklich ganz gut durch. Eventuell hat sich irgendetwas verändert und es ist nun anders als du es geübt hast.
Hier erfährst du es und kannst es gleich super anwenden, weil du dein Gehirn schon vorbereitet hast, dass evtl. etwas anderes verlangt wird als eingeübt.
Fragen Sortierung
Nun geht es los. Erste Frage, kannst du die gut beantworten? Wenn nicht, ganz ruhig bleiben und einfach weiter gehen.
Nächste Frage, besser? Falls nicht, darfst du immer noch ganz ruhig bleiben. Es sind sechzig Fragen und du hast lediglich erst ein paar davon angeschaut.
Bedenke auch nochmal, dass die Prüfungsfragen deines Nachbarn völlig anders sortiert sind. Hättest du seine Gruppe wären deine ersten Fragen ganz andere.
Also lass dich nicht verrückt machen. Ganz cool bleiben! Post it auf die Seite kleben und zur nächsten Frage gehen. Irgendwann wird etwas kommen, was du gut gelernt hast und wo du einsteigen kannst. Wenn du alle ausgelassenen Fragen dann nochmals durchgehst, werden die Fragen vielleicht gar nicht mehr so unlösbar sein.