Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skoliose 65 Grad bei Jugendlicher
Hallo liebe Cathrin,
meine Tochter hat auch eine starke Skoliose. Wir haben länger mit Schroth gearbeitet und laut Aussage des 1. Orthopäden war kein Korsett notwendig.
Wir haben parallel länger mit einer Osteopathin gearbeitet, das hat sichtbare Veränderungen gebracht, aber nichts hielt auf Dauer. Schwimmen war gut. Viel Sport machen sowieso. Die Schroth-Übungen in der Pubertät wurden bald vernachlässigt.
Dann wurde meine Tochter erwachsen und ich hab das Thema leider aus den Augen verloren.
Mir fiel aber kürzlich auf, dass die Krümmungen zugenommen haben, und sie hat mich noch mal mitgenommen zu einem neuen Orthopäden. Der sagte uns, dass er früher immer zur OP geraten hätte bei solch einer Verkrümmung und da wäre die Devise: Je früher desto besser. Aus heutiger Sicht müsse er aber feststellen, dass die operierten Fälle eher seine chronischen Dauerpatienten seien, als die nicht-Operierten, die mit Übungen jedweder Art sich arrangiert hätten. D.h. die operierten haben auf lange Sicht nach seiner Beobachtung mehr Probleme als die, die konservativ zurecht kommen wollten.

Sicher ist das eine Einzelfallprüfung bei jedem. Ich wollte Dir aber diese ehrliche Einschätzung eines erfahrenen Orthopäden nicht vorenthalten. UND ich würde empfehlen, einen Osteopathen zu Rate zu ziehen.

Ich kenne diese Sorge um die richtigen Entscheidungen und drück Dich fest! LG Priska
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Skoliose 65 Grad bei Jugendlicher - von Priska - 29.04.2018, 18:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: