Bewertung:
6
Birgit, sagst du uns bitte was zu dem Typus des Patienten sagen...ist er groß, kräftig, oder eher schmächtig, wie sieht er aus?, hat er klare oder müde Augen? (Shen Puls nicht vorhanden), wie ist sein Händedruck, feuchte Hände? Hat er irgendwelche Vorerkrankungen oder sonstigen Probleme in der Vergangenheit gehabt....er ist immerhin schon 64, irgendwelche chronischen Erkrankungen? Irgendwelche familiären Belastungen....ist M. Meniere in der Familie bekannt, Die Rückenprobleme und die kalten Füsse sind erst ein neues Symptom oder hat er das schon länger?
Ich finde es immer super schwer einen Fall zu bearbeiten, wenn ich nicht in etwa eine Vorstellung davon habe, wer mir da als patient gegenübersitzen würde.
Danke schon mal, LG
PS: ich muss noch 3 Abende von Block 4 nachhören, der Fall bezieht sich aber thematisch auf Block 3, oder? Weil wir haben jetzt auch Herbstferien und ich muss gucken, wann ich das alles schaffe.
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.