Bewertung:
1.386
Ich habe das ganz anders verstanden und weiß nun nicht mehr so recht, was da jetzt gemeint ist. Ich differenziere zwischen Portionen und Mahlzeiten......... ich kann ja bei einer Mahlzeit auch mehrere Portionen zu mir nehmen, also esse ich zum Beispiel eine Mahlzeit nur Gemüse, was ich dann mengenmäßig als 2 Portionen sehe und noch eine Portion Obst und bei der/den weiteren Mahlzeit(en) noch mal Obst und Gemüse dabei so dass ich zwar nur 2-3 Mahlzeiten, aber ca. 5 PORTIONEN Obst und Gemüse esse...........und ob nun 2 oder 3 oder 5 MAHLZEITEN Ist dann jedem individuell überlassen, die Mahlzeiten sollten nur gestaltet sein, dass man auf 5 Portionen Obst/Gemüse am Tag mit.
Die Frage ist nur die Menge einer Gemüse bzw. Obstportion, denn vielen reicht bei einem Besuch eines Fastfoodrestaurants die Scheibe Tomate und die Scheibe Gurke als eine Portion bei manchen sogar zwei aus und das ist natürlich Quatsch, deshalb hat Ernährung gerade bei Portionen oder Mahlzeiten auch immer mit Ehrlichkeit zu sich selbst zu tun. Wenn ich manche Portionsgrößen in einem Restaurant sehe, wären das für mich schon zwei Mahlzeiten also lasse ich zurückgehen, andere essen es komplett und ich denke ein gutes Mittelmaß zu finden und dann noch die Obst und Gemüseportionen miteinbauen ist genau das Richtige und dann ist es auch egal ob vegan, Rohköstler oder Vegetarier, denn es ist so wie Uli auch schreibt von Mensch zu Mensch verschieden.........
Liebe Grüße Eva
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma