Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Münsteraner Memorandum und evtl. Berufsverbot für HP
#12
Ich habe am heutigen Tage mit 17 jähriges Jubiläum als Heilpraktikerin und bin seit fast 30 Jahren in der Medizin unterwegs.

Schon in meiner Ausbildung vor über 20 Jahren gab es immer wieder Stimmen, die den HP abschaffen wollten.

Der einzige Unterschied heute:

Durch die Sozialen Netzwerke wie Fb, Twitter ,Instagram und Co. bieten wir Heilpraktiker selber teilweise eine Bühne an durch das vielfache Teilen des Artikels.
Ja das ist eine Zumutung und wenn ich die Äußerungen höre der Medizinethikern, die alle HP über einen Kamm schert und uns ein anderes Grundverständnis von medizinischen Grundlagen unterstellt, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll - wie viele Diagnosen hat man in der Medizinethik wohl so gestellt?

Unglaublich viele HPs haben das Memorandum auf fb geteilt und ich denke das war nicht unbedingt hilfreich - darüber macht man ein Thema zu einem großen Thema und das war in der jüngeren Vergangenheit auch so. Ob HP und Ärzte Drogen nehmen oder in Brüggen  es einen Einzelfall gab, der ggf. kritisch zu bewerten ist ( der HP Kollege ist noch nicht verurteilt).

Wenn Apotheker Infusionen strecken aus Gier oder Krankenpfleger 84 Leute umbringen oder Im Rahmen klinischer Bedingungen 20.000 vom MSAR dahingerafft werden....kurze Meldung und dann: bedauerlicher Einzelfall

Die Gegendarstellungen sind inzwischen da ( BDH, RA Sasse, Karl Liebau , Franziska und ihr Mann hier und und und) und das ist auch gut so.

Die PV für HP wird definitiv geändert und auch das ist ja nicht unbedingt nur schlecht.

Wir hoffen, das uns keine weiteren Therapiemethoden "abhanden kommen" und dazu kann ich nur raten: sucht euch einen Verlad aus und tretet ein. DAS ist ein Signal und die Verbände reden auch miteinander in diesem Fall.

Arbeitet "sauber" d.h. haltet euch genau an gesetzliche Vorgaben in der Praxis. macht Fortbildungen, die euch belegen das ihr wisst was ihr tut usw.
Und bildet euch so fort, das ihr wisst was auch in Leitlinien steht, was die EBM in diesem Fall anböte!
Das ist auch ein Grund warum ich in meinen Schulungen auch immer viel Fachwissen vermittele!
Ich möchte das ihr Expert/innen seid auf dem Gebiet was ihr anbietet und euch auch fachlich auf Augenhöhe mit Ärzten austauschen könnt!
Es gibt immer mehr Ärzte, die uns und der Ganzheitlichen Medizin zugewandt sind!
Das sind diejenigen die auch in meine Vorträge und Fortbildungen kommen und kollegial eingestellt sind - zum Wohle der Patienten!

Die Patient/innen haben den klaren Wunsch weiterhin zu Heilpraktiker/innen zu gehen - das ist eine große Lobby!

Also seid bitte nicht ängstlich - aber gewappnet mit einer guten Ausbildungsgrundlage!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aktuelle Politische Situation bzgl. Heilpraktikerverbot - von Silke Uhlendahl - 29.08.2017, 07:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: