just im Moment habe ich ein S3 in der Hand und teste heute mal eure Fehler nach.
Momentan sieht es gut aus Programmierersicht aus, da ich bereits 2 Prüfungen auf dem Gerät absolviert habe und keine Speicherprobleme im Log oder auf dem Gerät auslesen konnte.
Der Nachteil ist, das dieses Gerät ein "neues" Gerät ist wenn man die Androidlaufzeit berücksichtigt.. also Softwaretechnisch läuft ein neues Android 4.3!
Ist jetzt natürlich nicht Ideal, da ich davon ausgehe das ihr ein 2-3 jahre altes Gerät habt, bei dem wenig bis keine Softwarepflege betrieben worden ist. Sprich, seit dem ersten anschalten werden wenn überhaupt updates gemacht.
Mit jeder Installation und jedem update hinterlässt die jeweilige App "müll" auf eurem Smartphone, denn alte Dateien werden meistens nicht gelöscht sondern "ausgeklammert" (sie sind auf eurem Gerät, aber unsichtbar) und werden von den meisten Handys als "temporäre Dateien" vermerkt, die man bereinigen kann. Sollte ich im laufe des Tages nicht auf einen Fehler stoßen muss ich davon ausgehen das eure Geräte softwaretechnisch probleme haben, wo ich natürlich dann einen Guide verfassen werde wie man das Regeln kann! Ist einfacher als man denkt!
Ich hoffe jetzt mal, das ich was finde

MfG Philippe Weber