Heilpraktikerschule Isolde Richter
Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Mobile Apps (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-650.html)
+--- Forum: Android HP-Amtsarztprüfungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-672.html)
+--- Thema: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" (/thread-26516.html)

Seiten: 1 2 3


Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Isolde Richter - 17.08.2017

Jipppiiieeh unsere neueste App steht zum Testen bereit! Smile Smile Smile

Klick hier


Mit dieser App könnt ihr simulierte Amtsarztprüfungen durchführen oder Original-Prüfungsfragen im Themenmodus bearbeiten.


ACHTUNG:
Falls ihr einen Fehler findet, benötigen wir möglichst die folgenden Angaben, damit wir den Vorgang nachvollziehen können:

Euer Gerät:
- Telefon : [Hersteller][Typ] -> z.B Samsung S8
- Android-Version:[zu finden unter :Einstellungen->Allgemein->Telefoninfo->Softwareinformation->Android-Version] -> z.B 7.1
- Hat das Handy bei anderen großen Applicationen wie z.B Whatsapp, Facebook, Googlemaps, Browser u.s.w, ebenfalls Probleme:  [Ja/Nein]
- Läuft das Gerät sonst einwandfrei:[Ja/Nein] Ja: Es läuft alles wie am ersten Tag; Nein: Das Handy hat seine Macken und ich merke das es manchmal langsam ist/ausgeht/hängt.
- Konntet ihr die App auf einem anderen Gerät testen [Ja/Nein], trat dort dieser Fehler auf [Ja/Nein]

Unser Apps:
- Auf welcher Seite kam der Fehler:[ Themen/Prüfungsliste, Über uns, Startseite, Statistik, Themen/Prüfungsergebnisse, Kontakte, Prüfer]
- genaue Beschreibung des Problems:
[hier] z.B; Ich war bei Themen -> Blut -> Frage 17 -> Da funktioniern die Checkboxen nicht wenn ich davor die App schließe, 2 Stunden warte und die App wieder öffne.

- (Optional) Screenshot des Problems oder Bild mit einem anderen Gerät machen.


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Andrea - 17.08.2017

oh wie suuuuuuper....darf ich auch noch testen???


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Simone K. Ammann - 17.08.2017

Interesse hätte ich schon, aber mit meinem IPhone kann ich leider nicht teilnehmen!


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Tatjana-Ashandra - 17.08.2017

Ich würde auch total gern testen :-)


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - anjabr - 17.08.2017

(17.08.2017, 12:19)Tatjana-Ashandra schrieb: Ich würde auch total gern testen :-)

Hallo Tatjana,

kannst Du, die App ist schon online und Du brauchst sie nur aufrufen. Sie ist kostenfrei und macht sehr viel Spaß :-) Schau mal auf der Homepage, dort ist oben rechts ein Feld für die HP-Trainer App und einer für die Bachblüten. Wenn Du drauf klickst bekommst Du die Anleitung wie Du die App runter laden kannst.


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Basel - 17.08.2017

Hallo ihr lieben,


Falls ihr Fragen habt könnt mich sehr gerne fragen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=hp.de.myapplication&hl=de

Liebe Grüße
Basel Kridli


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Tatjana-Ashandra - 17.08.2017

So ich hab mal schon eine Runde gespielt :-)

Nach Beantwortung von 60 Fragen, sagt mir die App ich müsse noch 60 Fragen beantworten, es gab ja aber keine mehr. Also auf Abschicken geklickt.
Ergebnis 60 Falsch :-D
Ich will mal für meine Patienten hoffen, das es an der App liegt....


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Simone K. Ammann - 17.08.2017

Liebe Tatjana,

ich musste gerade so über deinen letzten Satz lachen. Ich bin mir sicher das es eine Kinderkrankheit der App ist.

rofl


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Philippe Weber - 18.08.2017

(17.08.2017, 17:18)Tatjana-Ashandra schrieb: So ich hab mal schon eine Runde gespielt :-)

Nach Beantwortung von 60 Fragen, sagt mir die App ich müsse noch 60 Fragen beantworten, es gab ja aber keine mehr. Also auf Abschicken geklickt.
Ergebnis 60 Falsch :-D
Ich will mal für meine Patienten hoffen, das es an der App liegt....

Hallo Tatjana,
Ich bin einer der Programmierer dieser App, um genau zu wissen was du gemacht hast würde ich gerne wissen ob das ein Thema/Prüfung war, welche/s Thema/Prüfung, welches Gerät du Benutzt und wie du die Prüfung abgegeben hast.
Mit freundlichen Grüßen Philippe Weber
P.S; Steht in der Korrektur welche Frage richtig gewesen wäre, via Smiley ( Big Grin )  oder dass deine gegebene Antwort falsch ( Sad ) ist und eine andere dafür richtig wäre ( Sad )?
Ich habe 3 Prüfungen gemacht, über Navigation gecheckt ob die Fragen auch als beantwortet zählen und abgegeben. Bin leider nicht auf den Fehler gestoßen,  somit bin ich auf deine Hilfe angewiesen.


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - birte - 18.08.2017

Ich hab auf meinem Handy gerade die App installiert. Bzw ich wollte. Intallieren klappt, sobald ich öffnen möchte schliesst die App sich bevor ich irgendetwas machen kann.
Ich hab ein Samsung Android-Version 4.4.2
Hätte grosses Interesse zu testen  Exclamation


Mein Glück: auf meinem Tablet ist es kein Problem. Ich hab es installiert und aus Zeitgründen bisher nur 1-2 Fragen gemacht! Weitere folgen sicher!
Lg


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Philippe Weber - 18.08.2017

(18.08.2017, 10:22)birte schrieb: Ich hab auf meinem Handy gerade die App installiert. Bzw ich wollte. Intallieren klappt, sobald ich öffnen möchte schliesst die App sich bevor ich irgendetwas machen kann.
Ich hab ein Samsung Android-Version 4.4.2
Hätte grosses Interesse zu testen  Exclamation


Mein Glück: auf meinem Tablet ist es kein Problem. Ich hab es installiert und aus Zeitgründen bisher nur 1-2 Fragen gemacht! Weitere folgen sicher!
Lg

Hallo Birte,
hast du schon versucht die App zu Deinstallieren und wieder neu zu Installieren? Ggf das Handy neu starten? Bei Erstinstallation wird die Datenbank erstellt und es kann sein das dein handy fehlerhaft gedownloaded hat.
Ich habe einen Emulator erstellt mit deiner Androidversion und hoffe auf das gleiche Problem zu stoßen, danke für dein Feedback!
MfG Philippe Weber


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Philippe Weber - 18.08.2017

(18.08.2017, 10:22)birte schrieb: Ich hab auf meinem Handy gerade die App installiert. Bzw ich wollte. Intallieren klappt, sobald ich öffnen möchte schliesst die App sich bevor ich irgendetwas machen kann.
Ich hab ein Samsung Android-Version 4.4.2
Hätte grosses Interesse zu testen  Exclamation


Mein Glück: auf meinem Tablet ist es kein Problem. Ich hab es installiert und aus Zeitgründen bisher nur 1-2 Fragen gemacht! Weitere folgen sicher!
Lg
Hallo Birte,

Vielen, vielen dank für deine Fehlermeldung. Ich konnte den Störenfried ausfindig machen und habe den Fehler, soweit ich meinem Emulator trauen kann, behoben. Ich werde das Update Hochladen, jedoch kann es etwas dauern.

MfG Philippe Weber


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Basel - 18.08.2017

Hallo ihr Lieben,

Ich bin es wieder.. eine neue Version ist im Google Store,
könnt ihr rein gehen und die App aktualisieren dann weiter testen!!

Vielen Dank an euch alle für die Mühe   Cool

Liebe grüße
Basel Kridli


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Philippe Weber - 18.08.2017

(17.08.2017, 17:18)Tatjana-Ashandra schrieb: So ich hab mal schon eine Runde gespielt :-)

Nach Beantwortung von 60 Fragen, sagt mir die App ich müsse noch 60 Fragen beantworten, es gab ja aber keine mehr. Also auf Abschicken geklickt.
Ergebnis 60 Falsch :-D
Ich will mal für meine Patienten hoffen, das es an der App liegt....
Hallo Tatjana,
nach 16 Prüfungen stieß ich auf ein Problem das identisch ist. Der Prüfer übersprang gelegentlich Fragen und hing beim Aufbau neuer Fragen, als ich die Prüfung korrigieren ließ  waren 2 beantwortet und 58 nicht!
Als ich mir bei der Statistik die Prüfung anschauen wollte, konnte ich die restlichen Fragen beantworten und erneut korrigieren.
Kannst du das auch? Wenn ja habe ich eine Ahung wo das Problem liegt.
MfG Philippe Weber


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Tatjana-Ashandra - 18.08.2017

(18.08.2017, 08:10)Philippe Weber schrieb:
(17.08.2017, 17:18)Tatjana-Ashandra schrieb: So ich hab mal schon eine Runde gespielt :-)

Nach Beantwortung von 60 Fragen, sagt mir die App ich müsse noch 60 Fragen beantworten, es gab ja aber keine mehr. Also auf Abschicken geklickt.
Ergebnis 60 Falsch :-D
Ich will mal für meine Patienten hoffen, das es an der App liegt....

Hallo Tatjana,
Ich bin einer der Programmierer dieser App, um genau zu wissen was du gemacht hast würde ich gerne wissen ob das ein Thema/Prüfung war, welche/s Thema/Prüfung, welches Gerät du Benutzt und wie du die Prüfung abgegeben hast.
Mit freundlichen Grüßen Philippe Weber
P.S; Steht in der Korrektur welche Frage richtig gewesen wäre, via Smiley ( Big Grin )  oder dass deine gegebene Antwort falsch ( Sad ) ist und eine andere dafür richtig wäre ( Sad )?
Ich habe 3 Prüfungen gemacht, über Navigation gecheckt ob die Fragen auch als beantwortet zählen und abgegeben. Bin leider nicht auf den Fehler gestoßen,  somit bin ich auf deine Hilfe angewiesen.
Also ich war auf Prüfungen gegangen, dann auf Amtsarztfragen Frühjahr 2017.
Dann habe ich 60 Fragen beantwortet und unten Rechts auf Prüfung abgeben geklickt. Plötzlich sagte die App ich hätte noch 60 Fragen zu beantworten ob ich trotzdem abgeben wolle.
Das tat ich und hatte somit 60 Fragen falsch beantwortet. Die Statistik sagt jetzt aber, Richtig 0, Falsch 0, Unbeantwortet 60


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Tatjana-Ashandra - 18.08.2017

(17.08.2017, 17:20)simone2710 schrieb: Liebe Tatjana,

ich musste gerade so über deinen letzten Satz lachen. Ich bin mir sicher das es eine Kinderkrankheit der App ist.

rofl

Wollen wir es mal hoffen Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Tatjana-Ashandra - 18.08.2017

Beim zweiten Versuch das Selbe. Ich müsse noch 60 Fragen beantworten, nachdem ich alle 60 schon beantwortet hatte.


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - birte - 18.08.2017

Ihr seit schnell  Exclamation
Hab eben die App neu installiert und kurz getestet: klappt soweit alles! Super! Danke!

Lg


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - Isolde Richter - 18.08.2017

Liebe Tatjana, das tut mir Leid, dass es bei dir nicht richtig läuft und du nun gar nicht weißt, welche Fragen du richtig beantwortet hast. Leider kann ich zum technischen Teil nichts sagen, da müssen wir nun das Wochenende abwarten - dann meldet sich Philippe wieder.

Liebe Birte, das ist schön, wenn es klappt - hoffentlich läuft es auch weiterhin.


RE: Bitte testet die neue App "HP-Prüfungstrainer" - DaniBene - 18.08.2017

fragend fragend fragend

so langsam muss ich mir doch noch ein Android Handy zulegen für die tollen Apps hier_ bin ja ein Apfel Nutzer Tongue

Werde mir mal das alte Handy demnächst von meinem Buben krallen, wenn er sich wieder ein neues holt-

Finde es toll wie hier die Entwickler an neuen Apps arbeiten top