Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zu meinen TCM - Ausbildungen
An alle TCM Begeisterten und auch die, die noch zu begeistern sind,
ich kann mich dem bereits Gesagten von Loulou nur anschliessen. Wir beide sind zeitgleich durch die HP und TCM Ausbildung gegangen und feste Freundinnen geworden. Meine Sternstunde der TCM war in der HP Schule Bierbach, als Peter Hollmayer eine Vortrgasreihe zur TCM Diätetik hielt. Ich war sofort begeistert und dachte, genau so muss es sein, jeder braucht das, was er auch verdauen kann. Ich begann selber meine Ernährung, die ich bis dahin als gesund ansah, umzustellen und es stellten sich eigene Erfolge ein. Ich machte dann die TCM Ausbildung bei Peter und fing an, mir eigene Dekokte zu kochen und alles auszuprobieren. Dann fing Birgit mit der TCM Ausbildung an, die ich sogleich anschloss. Viel Wissen pur wurde und wird noch wöchentlich weiter vermittelt, die Finger müssen schon was aushalten....und das jetzt schon sehr lange, weil ich stecke nun auch in der Phyto- Ausbildung, zu der ich mich GsD auch angemeldet habe. Es ist schon sehr viel Stoff, der vermittelt wird, und manchmal bringt es einen auch zur Verzweiflung, weil man nicht mehr weiß, wie und wann man alles aufarbeiten soll. Dadurch, dass die webinare aber aufgezeichnet werden, hat man immer etwas Luft. Dadurch bedingt, dass Birgit Ihre Kurse immer sehr praxisbezogen aufbaut und sie uns immer wieder Fälle aus ihrer Praxis anonym stellt, bekommt man zusehends mehr Sicherheit. Nicht zu vergessen sind die Praxiskurse, was haben wir da alles gelernt und wieviel Spaß hatten wir zusammen. Wir sind wirklich eine feste TCM Clique geworden, sind miteinander verbunden und treffen uns regelmässig in der Lerngruppe, die Loulou ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre so toll managt. Birgit ist eine super engagierte Dozentin, das ist schon Wahnsinn....aber genau das macht es aus, dass die Ausbildung bei ihr so spannend ist und Spaß macht. Ich war auch schon bei ihr in der Praxis zum Hospitieren, das ist einfach wunderbar, Birgit lässt uns als Kollegen mitlaufen und es ist alles so wunderbar unkompliziert....das ist absolut nicht selbstverständlich.
Seit 2 Jahren habe ich nun auch meine kleine Praxis. Es läuft gut an und es spricht sich herum.... und die Patienten sind begeistert, was z.T. schon eine Ernährungsumstellung bewirkt. Ich bin froh jetzt auch die Phytoausbildung zu machen, um dann auch schwerere Fälle besser und schneller behandeln zu können.

Das sind so meine Erfahrungen....und ich finde man kann wirklich TCM süchtig werden...ich denke immer, so, jetzt habe ich aber genug Bücher, doch gestern mußte ich das Suppenbuch, das Birgit im Kurs erwähnt hat, doch noch bestellen.....
in dem Sinne, lasst euch anstecken, es lohnt sich Wink)))
LLLG Steffi
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Feedback zur TCM - Ausbildung - von monjaba - 22.06.2016, 09:26
RE: Feedback zur TCM - Ausbildung - von Saho - 03.07.2016, 12:41
RE: Feedback zur TCM - Ausbildung - von hperler - 26.07.2016, 08:50
RE: Mein diesjähriger Einführungskurs in die TCM am Beispiel des Immunsystems - von stefanieha - 05.07.2017, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 840 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 1.109 17.03.2023, 14:29
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 1.366 23.01.2023, 15:33
  TCM - Online Ausbildungen + Termine 1. Halbjahr 2023 Birgit Kriener 0 958 28.11.2022, 10:54
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 42.660 23.09.2022, 09:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: