Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zu meinen TCM - Ausbildungen
#25
Liebe Birgit, liebe TCM-Interessierten Heart

DU begleitest mich jetzt schon fast 5 Jahre Big Grin Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....
Damals war ich noch HPA, hatte gerade mit der TCM Ausbildung angefangen und kam in deine Praxis zum Hospitieren.
1 x die Woche war ich da...und es war das, was mich aufrecht erhielt, meine TCM Ausbildung (und auch meinen HP) durchzuhalten:
Ich konnte live sehen, wie es deinen Patienten mit deiner Behandlung ging und welche Erfolge du erzielen konntest und kannst! Für mich 
war und ist es total faszinierend Smile 
2 Ausbildungen parallel zu machen, war schon sehr anstrengend, aber für mich war es wichtig, dass, wenn ich die Prüfung bestehe, sofort selbst mit der TCM loszulegen. So hielt ich durch Cool  - Auch Dank der vielen Male, die ich bei dir in der Praxis war.

Nachdem ich dann (nach einer Ehrenrunde Undecided ) endlich HP war, legte ich sofort los....So langsam entwickelt sich die Praxis und die ersten (eigenen) Erfolge stellten sich ein: Patientin mit rezedivierenden Blasenentzündungen hat jetzt seit 3 Jahren keine einzige mehr gehabt, Jugendliche mit Akne haben jetzt eine schöne Haut Big Grin, viele tolle Beispiele/ Erfolge begleiten mich seitdem...und es macht einfach riesigen Spaß mit der TCM zu arbeiten Heart  Sie ist so effektiv und wenn man die Grundsätze verstanden hat, geht man auch anders durch die Welt!
Selbst beim Einkaufen kann man Leute "einteilen" (das übt unheimlich) oder wenn man sich gegenüber sitzt und man zufällig eine "interessante" Zunge sieht, denkt man schon chinesisch Big Grin  sprich: man ist "angefixt", nicht mehr zu retten, weil man TCM macht Heart 

Mein schönstes Erlebnis jetzt nach 2 Jahren eigene Praxis war meine Kinderwunsch Patientin, die jetzt in der 10. Woche schwanger ist!
Ihr konnte ich mittels TCM, Ernährung und zum Schluss auch mit Kräutern zur Schwangerschaft verhelfen Heart Heart Heart  
Da habe ich gedacht, siehst du, es klappt auch bei dir Big Grin  Bis dato hatte ich das nur bei Birgit in der Praxis gesehen Cool
und - das hätte ich nie geschafft, wenn ich nicht bei Birgit weiter TCM gemacht hätte: Gyn-Kurse und jetzt auch die PhytoTherapie!!! 

Gerade die Phytotherapie ist wunderbar, um alles noch mal zu wiederholen: die Syndrome und die passenden Symptome, was behandelt ich zuerst,
worauf muss ich bei Puls und Zunge achten....Ich bin so froh, dass du die Phyto mit uns machst, liebe Birgit  Heart Es bringt nochmal total viel Klarheit ins System....Klar, es sind viele Kräuter und wir stehen erst am Anfang..., aber es ist einfach KLASSE Big Grin  

Und zum Schluss muss ich auch noch sagen, wie schön der Zusammenhalt unter uns ist. Ob in der Lerngruppe, per Whats app, per mail, immer ist irgendjemand "on" und kann mal eben schnell helfen, wenn eine Frage aufkommt. Wie oft helfen wir uns rasch gegenseitig....das ist richtig toll und auch einzigartig .... Keine Frage ist da zu blöd, jedes Jammern ist auch erwünscht, aber auch jeder Erfolg wird von allen gefeiert!!! Einfach herrlich Heart Heart Heart  

So, ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen, sich für die TCM Ausbildung zu entscheiden Big Grin
Sie ist faszinierend und wenn man so eine tolle Lehrerin hat, kann man sie auch sehr gut verstehen und weitergeben, die Erfolge stellen sich ganz schnell ein und geben einem Recht, indem, was man tut Big Grin Und das Allerschönste, man lernt immer weiter....ich finde das wunderbar...,
es gibt immer ein neues Ziel: momentan ist es PhytoTherapie (die dauert ja auch noch etwas Big Grin  Big Grin) und trotzdem gibt es noch ganz vieles, was wir noch lernen können...Ich freue mich drauf...es wird nie langweilig, sondern es gibt immer neue Erkenntnisse, die sich mit Alten verknüpfen....faszinierend Cool 

Ihr Lieben, ihr seht, auch ich brenne für die TCM....und dafür ist Birgit mit ihrer fundierten, tollen Ausbildung der ausschlagende Grund Heart Heart Heart  
Es kann euch nichts Besseres passieren.   

Jetzt muss ich aber los...ich hoffe, ich konnte euch bei der Entscheidungsfindung helfen Cool
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feedback zur TCM - Ausbildung - von Loulou - 15.06.2016, 18:23
RE: Feedback zur TCM - Ausbildung - von Loulou - 16.06.2016, 08:14
RE: Feedback zur TCM - Ausbildung - von monjaba - 22.06.2016, 09:26
RE: Feedback zur TCM - Ausbildung - von Saho - 03.07.2016, 12:41
RE: Feedback zur TCM - Ausbildung - von hperler - 26.07.2016, 08:50
RE: Mein diesjähriger Einführungskurs in die TCM am Beispiel des Immunsystems - von Loulou - 05.07.2017, 07:23

Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 519 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 597 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 733 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Online Ausbildungen + Termine 1. Halbjahr 2023 Birgit Kriener 0 534 28.11.2022, 10:54
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 38.055 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: