Mein Name ist Tim Borgelt, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Herten (das ist zwischen Recklinghausen und Gelsenkirchen). Für die Medizin habe ich mich schon immer sehr interessiert. Zuerst habe ich in Recklinghausen eine Ausbildung zum Logopäden gemacht, anschließend habe ich in Idstein ein Bachelorstudium zum akademischen Sprachtherapeuten und danach ein Masterstudium zum Therapiewissenschaftler absolviert. Nun arbeite ich schon seit knapp 10 Jahren in meinem Beruf. Zu meinen Schwerpunkten gehören die Stimmrehabilitation und die Behandlung von Patienten mit neurogenen Dysphagien in der Akutrehabilitation.
Da ich in den letzten Jahren den Wunsch entwickelt habe, den Menschen ganzheitlicher behandeln zu können, habe ich mich dazu entschlossen nun eine Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Seit Oktober 2016 bin ich bei Isolde in dem Fernlehrgang individuell eingeschrieben und stehe nun kurz vor der ersten Zwischenprüfung. Ich finde den Lernstoff sehr interessant und habe es bislang keine Sekunde lang bereut :-)
Bald fangen auch meine ersten "Zusatzausbildungen" bei Isolde Richter an. Insbesondere auf die Ausbildung in der "Traditionellen Chinesischen Medizin" und den "Volkskrankheiten" freue ich mich schon sehr.
Viele liebe Grüsse
TIM