(04.04.2017, 20:35)simone2710 schrieb: Lieber Stephan,
ja ich habe es in der eigenen Familie schon ein paar Mal erleben müssen und zuletzt wäre beinahe mein Mann drauf gegangen
auf dem OP-Tisch, mehr sag ich im öffentlichen Teil nicht dazu.
Ich habe damals Beschwerde eingereicht und ich dachte mir zuerst, naja es würde nix bringen und man würde alles fein säuberlich
unter den Tisch kehren, aber dem war nicht so, einen Tag nach der OP war die Frau vom Beschwerdemanagment bei meinem Mann
am Bett gestanden und hat sich entschuldigt und es wurde ihm angeboten für den Krankenhausaufenthalt zuzahlungsfrei auf
die Privat sTation verlegt zu werden...
Für den Arzt hatte es leider den Nachteil, das er in dieser Klinik nicht mehr arbeitet, was ich auch gut so finde, nicht das es anderen
auch so ergeht und plötzlich doch einer auf dem OP-Tisch liegen bleibt.
Auch ich gehe nicht ins Detail, es gibt mehrere schlimme Fälle in meiner Familie
oder doch, egal, kann ja jeder wissen
im letzten Fall ist meine über 80 jährige "gesunde" Mutter (keine Medikamente, top Blutwerte, lernt Spanisch an der VHS, Sonntags 20 km wandern) wegen einer simplen Blasenhebung ins Krankenhaus, dort wurde mehrfach von unterschiedlichen Ärzten gravierend gepfuscht, am Ende 3 Monate Krankenhaus, 4 Operationen, halber Meter Darm weg, der komplette teminum ileum und die Ileozökalklappe weg, irre Stoffwechsel- und Verdauungsprobleme.. ist heute, ein Jahr nach der ersten Operation, eine gebrochen, kranke, alte Frau, 10 Jahre älter als vor einem Jahr. Der ärztliche Direktor gibt das mehr oder weniger unter vier Augen zu, aber machen kannste am Ende nix. Ich habe ein paar Anwälte in Familie und Freundeskreis, die Meinung ist eindeutig, wir müssten einen Prozess gewinnen, spätestens in letzter Instanz, aber das kostet erstmal viel Geld und dauert etliche Jahre, und wäre für meine Mutter nicht auszuhalten... und das Beschwerdemanagement habe ich genauso gefressen wie das Qualitätsmanagement!
Da lobe ich mit die Heilpraktiker, die ab hier wesentlich mehr tun können als die Ärzte!
herzlichst
Stephan
Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt