Wir haben unserem Jüngsten verboten Wörter wie ""Arschl...", "Blödmann" usw. zu sagen bzw. seine Geschwister so zu nennen.
Unser Großer.....immer für eine Verarsche des Kleingemüses zu haben....nimmt den Kleinen also zur Seite und sagt ihm, "Küscheley" sei das Schlimmste Wort überhaupt....also rennt unser Mini nun immer durch die Gegend mit diesem Wort....Nun reichte ihm dies wohl nicht aus und ich bekam mit, wie er unsere Tochter als "Tack" bezeichnete. Ich fragte ihn, was denn ein " Tack" sei....Seine Antwort:" Mama, das ist noch schlimmer als Küscheley und ein TackTackTack (also Dreifachtack) sei das Allerschlimmste'".......das nun zur Vorgeschichte.
Nun bekam unsere liebe Eva Letztens via whatsapp einen Streit meiner Kids mit, in dem der Kleine die großen Geschwister mit dem harmlosen "Küscheley" beschimpfte. Sie fragte verwundert nach, was denn ein Küscheley sei...ich erklärte es ihr kurz und auch das Wort "TackTackTack" nun kam Eva auf den Gedanken, dass ein Dreifachtack ja eigentlich ein Tacker sei.....schallendes Gelächter von meinem Mann.....und nun kommts: die absolute Maximalsteigerung des Tackers nun ist.......was könnte es sei ......
"LOCHER!"
Ich sag Euch, ich weiß gar nicht, was nun unangenehmer ist, dass unser Kleingemüse unterwegs in der Stadt oder beim Einkaufen seine Geschwister Blödmann nennt oder nun dauernd Tacker und Locher ruft

STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-