Bewertung:
175
Ich denke auch, dass die Kinder (und vielleicht auch wir Erwachsenen wenn wir ehrlich zu uns sind) so gern an Elfen, Feen und eben auch den Nikolaus glauben möchten. Weils schön ist Dinge zu glauben die nur Fantasie sind. Und ich finde genau wie ihr, dass man da die Kinder einfach machen lassen soll. Irgendwann wissen sie doch eh, dass das nicht stimmt, sind ja nicht blöd. Dann kann man sie doch daran glauben lassen solange es geht. Hat es uns denn geschadet in dem Fall belogen zu werden oder fanden wir es nicht auch schön? Waren die Kindergärtnerinnen denn nicht auch selbst mal Kind? Haben sie ganz ihre eigene Kindheit vergessen? Diese Phantasie und alles...wenn sie das alles vergessen haben sind sie arme Menschen. Find ich.
(Ich hab damals herausgefunden, dass der Weihnachtsmann die selbe Uhr wie mein Vater hatte und dann schon begriffen was Sache ist. Und trotzdem wollte ich, dass im nächsten Jahr mein Vater wieder kurz weg ist während der Weihnachtsmann kommt)
Lasst uns doch alle noch ein wenig Kind bleiben. Und vor allem sollte man das allen Kindern zugestehen...diese Zauberwelten sind doch sowas Wertvolles....
Liebe Grüße, Manuela