Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufklärung im Kindergarten Thema Nikolaus etc.
Warum dürfen die Kinder die schönen Dinge rund um Weihnachten nicht behalten ? Es ist doch sowieso schon alles hektisch, jeder rennt von Termin zu Termin und besinnliche Tage gibt es in der Adventszeit leider nur noch selten. Alles das war es doch was es für uns als Kinder zauberhaft und schön gemacht hat....und dazu gehören nun mal der Nikolaus und auch das Christkind. Klar wissen unsere Kinder, dass es diese Personen nicht gibt - aber warum sollen sie nicht doch ein wenig für sich dran glauben ?
Ich finde es nicht gut, dass es im Kiga festgelegt wird ohne es mit den Eltern zu besprechen. Wenn dies in der Einrichtung so vertreten und gewünscht ist muss man zumindest den Eltern die Möglichkeit geben sein Kind an dem Tag zu Hause zu lassen.

In unserem Kindergarten waren alle Kinder sehr sehr glücklich als sie den Nikolaus entdeckt haben.....sie haben sich gefreut und mittags strahlend davon erzählt. Wir haben glücklicherweise einen sehr schönen Kindergarten. Der Nikolaus war aber auch in der Grundschule - und auch hier haben sich die Kinder gefreut und fanden es schön.
Aber leider wird das Mitspracherecht der Eltern was unsere Kinder betrifft in der Schule noch viel krasser eingeschränkt. Wenn ich mir diese gesetzlichen Bestimmungen über den Aufklärungsunterricht in der Schule anschaue, dann wird mir jetzt schon richtig übel. ( Rollenspiele im Sexualkundeunterricht empfinde ich mehr als abartig - und vor allem wem dient sowas Angry )
Trotzdem finde ich es sehr schön Steffi, dass Dein Sohn noch den Weihnachtszauber zu Hause erleben darf Heart Unsere Kinder müssen heute so viel lernen, wissen, können....vielleicht müssen wir Erwachsenen ihnen auch mal wieder die Möglichkeit lassen Kinder sein zu dürfen....

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, Zeit mit Euren Familien und Menschen die Ihr gerne um Euch haben möchtet...
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufklärung im Kindergarten Thema Nikolaus etc. - von anjabr - 09.12.2016, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gedanken zum Thema "sehen" Katha 4 accessibility 6 2.879 14.04.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Welches Thema wünscht ihr euch für die nächste Quiz-Show der *Große HPA-Preis*? Andrea 6 2.546 10.01.2021, 18:06
Letzter Beitrag: bettinagri
  Großer Preis am 11.11 - Thema Atmung. Andrea 5 1.806 12.11.2020, 10:46
Letzter Beitrag: martina2208
  Der große Preis - Thema Blut am 16.10 um 10 Uhr Andrea 4 1.603 09.10.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Andrea
  Welches Thema für den großen Preis wünscht ihr euch für den Oktober?? Andrea 0 1.223 19.09.2020, 06:06
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: