Ich finde es nicht gut, dass es im Kiga festgelegt wird ohne es mit den Eltern zu besprechen. Wenn dies in der Einrichtung so vertreten und gewünscht ist muss man zumindest den Eltern die Möglichkeit geben sein Kind an dem Tag zu Hause zu lassen.
In unserem Kindergarten waren alle Kinder sehr sehr glücklich als sie den Nikolaus entdeckt haben.....sie haben sich gefreut und mittags strahlend davon erzählt. Wir haben glücklicherweise einen sehr schönen Kindergarten. Der Nikolaus war aber auch in der Grundschule - und auch hier haben sich die Kinder gefreut und fanden es schön.
Aber leider wird das Mitspracherecht der Eltern was unsere Kinder betrifft in der Schule noch viel krasser eingeschränkt. Wenn ich mir diese gesetzlichen Bestimmungen über den Aufklärungsunterricht in der Schule anschaue, dann wird mir jetzt schon richtig übel. ( Rollenspiele im Sexualkundeunterricht empfinde ich mehr als abartig - und vor allem wem dient sowas

Trotzdem finde ich es sehr schön Steffi, dass Dein Sohn noch den Weihnachtszauber zu Hause erleben darf

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, Zeit mit Euren Familien und Menschen die Ihr gerne um Euch haben möchtet...
Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan (Sallust)