Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pastinake
#1
Tongue 
Hallo ihr Lieben,

wusstet ihr das die Patinake ein sehr altes Gemüse ist, bis hin zum 18. Jahrhundert war die Pastinake das meist angebaute Wurzel-Gemüse, danach wurde sie von Karotten und Kartoffeln verdrängt. Sie hat viele ätherische Öle z.B. das Apiol, das antimikrobiell wirkt und sehr förderlich auf die Verdauung und die Nierentätigkeit wirkt. Pastinaken sind reich an Ballasstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen.

Ich mag sie sehr gerne als Suppe, weil sie auch mild im Geschmack ist und eine leicht cremige Konstistenz hat.
Kennt ihr weitere Rezepte mit Pastinaken?

Für die Pastinakensuppe  nehme ich immer:
400g Pastinaken
200g Kartoffeln
1 Zwiebel, Salz,
1 El Kokosöl, Pfeffer, Muskat, Lorbeer
100g Sahne, Petersilie

Pastinaken und Kartoffeln waschen, schälen, genauso die Zwiebel schälen, grob zerkleinert dünste ich es im Thermomix und Kokosöl an  2Min/Varoma/Stufe 1
Dann schmecke ich mit Salz, Pfeffer, Muskat und Lobeer ab und gieße mit Wasser auf, je nach Dicke der Konsistenz und
15 Min/100Grad/st.1. Dann nehme ich das Lobeerblatt raus und gebe die Sahne dazu, püriere 1MIn/Stufe 10 und gebe vor dem servieren Petersilie dazu.

Ich wünsche euch guten Appetit  Heart Heart Heart

Kennt ihr weitere Pastinaken-Rezepte?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pastinake - von Simone K. Ammann - 01.12.2016, 16:42
RE: Pastinake - von Simone K. Ammann - 04.12.2016, 20:21
RE: Pastinake - von berndh - 04.12.2016, 20:42
RE: Pastinake - von Simone K. Ammann - 04.12.2016, 20:52
RE: Pastinake - von berndh - 04.12.2016, 21:03
RE: Pastinake - von berndh - 04.12.2016, 21:04
RE: Pastinake - von Simone K. Ammann - 04.12.2016, 21:07
RE: Pastinake - von Simone K. Ammann - 14.12.2016, 21:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: