ich kann Dir nur recht geben. Danke für den Filmtipp...da werde ich mal reinsehen.
Diese Sucht nach Handy, Computer.....ist ein generelles Problem geworden.
Aber am meisten regt es mich auf, wenn ich auf der Autobahn Jemanden überhole und derjenige am whatsapp-Nachrichten schreiben ist.....das finde ich so verantwortungslos....da schwillt mir der Kamm und den könnte ich echt schütteln!!!!
....sieh Dich mal um, wer von den Fußgängern hat kein Handy am Ohr....in der Hand.....und das Schlimme ist, so ganz frei von Schuld kann ich mich da auch nicht sprechen.
Es ist Fluch und Segen zugleich....whatsapp ist so toll, weil ich mich ab und an mit netten, lieben Bekannten/Freundinnen austauschen kann...meinen Eltern und Geschwistern kurz einen Morgengruss schicken kann (was ich sonst sicher nicht getan hätte)....aber, man muss wirklich abwägen, dass es den Alltag nicht zu sehr leiden lässt.
Schön war es da im Urlaub....ich muss ganz ehrlich sagen...in Italien habe ich wirklich kaum Leute mit Handys in der Hand gesehen....also scheinen doch viele Leute im Urlaub wirklich Erholung zu suchen....aber ich muss gestehen, ganz ohne ging es bei mir nicht. Internet und WLAN brauchte ich schon mal abends, um unsere Ausflüge zu planen und ganz ehrlich....ein kleiner whatsapp-Austausch mit lieben Menschen musste einfach auch sein.
Aber Du hast recht....man sollte die Natur und das Schöne bei alldem niemals aus den Augen verlieren und es immer wieder genießen und Internet und whatsapp sollte niemals in Stress ausarten.
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-