Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemalige Heilpraktikerin fordert professionelle Standards
#15
Ich glaube, dass es das überall gibt:

strenge und "lasche" Prüfungen/Überprüfungen und es dann auch sehr mit dem jeweiligen Engagement des Einzelnen zu tun hat (grundsätzlich in allen Berufen).

Für Menschen, die eine Verantwortung tragen für das Wohl anderer (auch verschiedene Berufsgruppen natürlich) ist es meiner Meinung nach besonders wichtig engagiert, wissbegierig und auch kritisch zu sein und zum Wohle der Menschen die betreut/behandelt werden stets sein/ihr Bestes zu geben und auch gewisse Mindeststandards einzuhalten und Risiken und Grenzen sicher abschätzen zu können.

Ich denke es gibt auch viele Bereiche, Heilmethoden und Co über die man durchaus kritische Gedanken hegen kann.
Was Reformen im Heilberuf Heilpraktiker betrifft, so wird der Wunsch nach "Veränderungen" immer mal wieder laut...das war schon vor über 20 Jahren so und ist auch immer noch so - sei es der "Wunsch"  mit GKVen abrechnen zu können oder auch nach Ausbildungsreform oder Änderungen in den Überprüfungen (wobei es die ja schon gibt....Zentralprüfungen...schriftlich und mündlich...usw.)

Für HPs wie mich, die seit vielen, vielen Jahren etabliert sind ist das alles eigentlich "egal" - es wird immer einen gewissen Bestandsschutz geben, aber diejenigen, die grade auf dem Weg sind, kann das sicher schon erschrecken.

Denn wir dürfen nicht vergessen, was mit den Dentisten passiert ist:

man hat diejenigen, die es gab zu Zahnärzten gemacht und den Zweig abgeschafft.

Wenn man sich die Ideen im og Buch ansieht welche Vorschläge zur Verbesserung es gibt, wie Abitur, Ausbildung in einem Gesundheitsberuf, mehrjährige Ausbildung auch in Therapie vor der Prüfung usw. würde mich persönlich auch die nicht ängstigen, da ich all das nachweisen kann, aber es wäre dann bspw. die "Hürde" Abitur vorgegeben.

Wäre das sinnvoll?
Würde das bessere Heiler "machen"?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ehemalige Heilpraktikerin fordert professionelle Standards - von Silke Uhlendahl - 02.06.2016, 17:44

Möglicherweise verwandte Themen…
  Chronischer Schmerz - Fördert Morphin das Schmerzgedächtnis? sabinade 0 2.340 31.05.2016, 15:17
Letzter Beitrag: sabinade
  Rauchen in der Schwangerschaft fördert Schizophrenie beim Nachwuchs sabinade 0 9.770 24.05.2016, 14:20
Letzter Beitrag: sabinade
  Langes Sitzen fördert Fettleber sabinade 0 2.247 19.10.2015, 09:09
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: