Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mich hier kurz vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn, bin 36 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 wunderbare Mädels, die inzwischen schon die eine oder andere (pre)pubertäre Phase hinter sich haben.

Seit ca. 4 Jahren überlege ich hin und her, ob ich den Heilpraktiker machen soll. In diesen Jahren wurde mir immer mehr bewußt, dass ich in meinem Beruf zwar relativ erfolgreich bin aber nie meinem Herzen folgen kann bzw. konnte. Und wenn man seinem Herzen nicht folgt und diese innere Stimme immer wieder beiseite schiebt, kommt was kommen muss: Ich wurde krank und hatte einen ziemlich heftigen Bandscheibenvorfall. Das war vor 2 Jahren. Nach diesem Vorfall habe ich mich dem Reiki-Weg geöffnet und erst einmal meinen spirituellen Hunger gestillt. Der Wunsch, Heilpraktikerin zu werden und meine Erfahrungen für andere einzusetzen wurde damit aber immer stärker. Und jetzt werde ich endlich den Schritt wagen. Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass dieser Schritt mein bisheriges Leben total umkrempeln wird.

Momentan habe ich noch ein bisschen Angst vor der Fülle des Stoffs aber ich denke, dass ich hier den einen oder anderen Mitstreiter finden kann.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch und danke allen schon jetzt für dieses wunderbare Forum!