(17.10.2015, 15:33)Silke Uhlendahl schrieb: Da hier kaum Beteiligung ist (woran liegt es?) denke ich, dass aktuell kein zusätzlicher Termin geplant werden wird. Ich hatte überlegt ob es im Dezember noch für die HPPs einen Abrechnungstag geben sollte....vielleicht ist 2016 das Interesse größer. Es muss mehr Interesse zusammenkommen, damit wir da was planen können.
Bis dahin gibt es ja zwei Kurse :-) wie bisher.
Liebe Silke,
warum es so wenig Beteiligung gibt, weiß ich zwar nicht, aber wenn ich von mir selbst ausgehe, habe ich eine Vermutung, die stimmen mag oder auch nicht.
Ich selbst habe Deine beiden Kurse gebucht und will sie natürlich erst besuchen, bevor ich beurteilen kann, ob mir noch etwas fehlt und was genau mir noch fehlt. Ich kann im Moment also noch nichts sagen.
Im Frühjahr haben mit mir zusammen nur wenige HPPs Prüfung gemacht. Vermutlich haben sie sich ebenfalls für Deinen jetzigen Kurs angemeldet oder sind schon so gut unterrichtet, dass sie den Kurs nicht benötigen. Dann ist von ihnen auch keine Beteiligung zu erwarten.
Die anderen, die ihren HPP schon länger haben, haben sich inzwischen vermutlich durchgewühlt und arbeiten ja jetzt schon. Sie lesen dann vielleicht nicht hier im Forum und wissen nicht, dass Du die Fragen gestellt hast ... oder sie kommen ohnehin schon irgendwie zurecht.
Es wäre also möglich, dass nur ein ganz kleiner Teil der Zielgruppe diesen Thread gelesen oder für sich als wichtig erkannt hat. Vielleicht daher so wenig Rückmeldungen?
Herzliche Grüße
Susanne
PS: Vielleicht müssen wir einfach nur den Thread ein wenig am Leben erhalten, damit ihn möglichst viele zu Gesicht bekommen?