
Ich komme ursprünglich aus Leipzig und bin 2004 in das schöne Schwabenländle erst beruflich und dann auch der Liebe wegen übergesiedelt

Seit meiner Jugend weiß ich eigentlich, dass ich Heilpraktikerin werden will und sauge seitdem alle Themen in den verschiedensten Gebieten wie ein Schwamm auf. Meine Interessens-Schwerpunkte bisher: Schmerztherapie, Kunsttherapie, Meditation, Zen, Yoga, Sterbebegleitung, Gynäkologie, natürliche Geburt, Erziehung und und.. .
Es mischt sich ein wenig in Bezug auf HP und HPP. Wobei mir der HP einfach sicherer ist, um auch am Menschen direkt arbeiten zu können.
Und wenn, würde ich mich später dann spezialisieren. Das hat ja noch ein bisschen Zeit... Aber IRGENDWANN möchte ich anderen Menschen helfen, sich selbst zu heilen und ein angenehmes Leben zu führen

Da ich mich jung nach der Schule damals darauf konzentriert habe, erst einmal ein "richtigen" Beruf zu erlernen und mich dann auch noch 10 Jahre in diesem Bereich weitergebildet habe, fiel es mir immer schwerer zu akzeptieren, dass ich das doch nicht alles umsonst gemacht haben sollte!?

Und jetzt nochmal neu anfangen? Puuh.... diese Entscheidung fiel mir laaange sehr schwer. Jedoch ermöglicht mir mein Hauptberuf wenigstens die finanzielle Unterstützung für mein Vorhaben.
Nun bin ich endlich soweit, dass ich die Ausbildung an der für mich gefühlt richtigen Schule beginnen möchte

Das einzige, was ich noch nicht weiß, ist, ob es die Abendschule oder der Fernkurs wird. Aber das wird jetzt im September entschieden und dann bin ich dabei, juhu!!

Bin schon gespannt, Euch kennenzulernen und freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit!
Viele Grüße,
Marie