ich möchte mich nun auch endlich mal vorstellen. Seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch bei euch.
Ich bin 37 Jahre, habe zwei Kinder im Alter von 18 und 16 Jahren.
Nachdem ich mit 34 Jahren die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin begonnen und erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich nun den HP meistern.
Schon vor Jahren hat mich das Thema Naturheilkunde angefangen zu faszinieren. Bei meinen Kindern habe ich viele Sachen angewendet die ich in der Naturheilkunde fand. Vorallem habe ich viel mit Kräutern gearbeitet.
Vor drei Jahren bei meiner Arbeit in der Onkologie und einem Praktikum in Innsbruck wurde mein Wunsch die Naturheilpraxis kennen zu lernen "reaktiviert".

Ich lerne seit November 2009 im Fernstudium bei der SGD. Und irgendwie habe ich den Eindruck keiner traut sich über die SGD zu schreiben. Es gibt keine Erfahrungsberichte soviel ich auch Google bemühe.
Für mich war die SGD ganz gut...nachdem ich mich dort informiert hatte und dann doch länger zu einer Entscheidung brauchte, habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen. Für mich ideal da ich nebenbei im Berufsleben stehe und Wochenende wie Feiertage meistens arbeite. Meine Mentorin dort ist immer erreichbar und Fragen werden prompt beantwortet. Leider hat man dort kaum bis keinen Kontakt zu Mitlernenden. Das Forum wird kaum genutzt. Zuerst habe ich mich garnicht getraut mich bei euch anzumelden...so als "Schulfremde". Es zieht mich immer wieder auf eure Seiten. Hier findet man Antworten, Kontakt und Herzlichkeit. Ich finde es richtig toll das es ihr dieses Kostenfreie Angebot bereit stellt. Nachdem ich ein paar mal bei euch gewesen bin stieg auch meine Motivation (allein) zu lernen wieder an.

Ich möchte mich an dieser Stelle Stelle nocheinmal bei euch für dieses Lern- und Kontaktangebot bedanken.
Viele herzliche Grüße,
Annette
![[Bild: a060.gif]](http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a060.gif)