Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Umfrage: Interessiert euch Anti-Aging?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
48.68%
37 48.68%
Nein
32.89%
25 32.89%
Brauche noch weitere Infos
18.42%
14 18.42%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: interessiert ihr euch für kosmetische Behandlungen?
Wenn so eine Diskussion angeregt wird, dann ist es auch ganz natürlich, das sich hier unterschiedliche Meinungen bilden.

Ich habe alle gelesen und finde es spannend, wie unterschiedlich differenziert an dieses Thema herangegangen wird.

Ich persönlich habe mir bisher noch keine Gedanken um dieses Thema gemacht, weil, meine Falten stören mich nicht im Geringsten, meine Narben machen mir auch keine gesundheitlichen Probleme und optisch brauche ich keine Behandlung, welche die Narben überdeckt. Aber das gilt eben nur für mich.

Krebs Patientinnen gehen ganz unterschiedlich mit den Folgen der Behandlung um. Dass so eine Diagnose einem erst mal den Boden unter den Füßen wegzieht, ist vollkommen normal.

Und dass die durch die Behandlung entstehenden Folgen, wie Haarausfall, usw. möglichst unsichtbar gemacht werden sollen, dass scheint auch bei den meisten Frauen so zu sein.
ich persönlich verstehe das nicht, denn für mich hat das Unsichtbarmachen der Folgen einer Chemothereapie einen eher unangenehmen Beigeschmack.

In unserer Gesellschaft wollen die Menschen gerne schön sein, perfekt und bloß nicht krank aussehen. Sie funktionieren auch noch, wenn sie bereits krank sind.
Und keiner soll es sehen.

Wichtiger finde ich, tatsächlich eine Auseinandersetzung mit der Erkrankung führen. Das finde ich sogar essentiell. Und ich glaube, dazu gehört auch, sich mit den Folgen der Behandlung, die man ja auch selber gewählt hat auseinanderzusetzen und sie nicht zu überdecken.

Aber mir ist auch klar, dass jede Frau ihren eigenen Weg gehen muss.

Insofern kann ich nur für mich sprechen.

Auch die Falten, die wir alle unweigerlich bekommen, wenn wir älter werden. Ja, für mich erzählen sie etwas aus dem Leben eines Menschen.

Nun ist es aber so, wie ich schon geschrieben habe, dass in der Gesellschaft ein anderer Wind weht, die Tendenz geht zu jung und gesund aussehend bis ins hohe Alter. Das finde ich recht verlogen, denn die Assoziation mit jung, gut aussehend ist auch gleichzeitig glücklich sein.
Und dieses bezweifle tatsächlich.

Ob wir da mitmachen wollen als HP, dass kann nur jeder selber entscheiden. Dass sich damit auch Geld verdienen lässt und dass das Thema auch gefragt ist, klar, keine Frage.

Ich für mich würde da nicht mitmachen, weil ich dann auch nicht mehr authentisch bin, mein Ansatz ist ein anderer.

Aber, die Nachfrage ist sicherlich groß und das Interesse auch.
Wer von euch dahinter steht, Lust darauf hat und Anti Aging welcher Form auch immer anbieten möchte, der kann es doch machen, dass würde ich nie verurteilen.

Denn nichts ist schöner, als dass man seiner Berufung folgt Smile.
Heart-liche Grüße

Britta

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: interessiert ihr euch für kosmetische Behandlungen? - von BrittaL - 28.03.2015, 18:27

Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 6.234 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 2.183 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 1.803 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 4.023 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 2.249 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: