bis die Praxis so richtig läuft, rechnet man ein Jahr.
Was mir bei deinem Beitrag aufgefallen ist: "Wenn die Patienten hören, dass sie selbst zahlen müssen, machen offensichtlich viele einen Rückzieher."
Ich schlage dir vor, dein Erstgespräch - gerade das wichtige erste Telefonat! einer Supervision zu unterziehen.
Mir kommt es so vor, als hätten die Patienten bei diesem Gespräch nicht das Gefühl, dass sie bei der besten HPP gelandet sind, und dass es für sie ein riiiesiges Glück ist, dass sie dich gefunden haben, dass sich zu dir jeder Weg und jeder Preis lohnt - einfach weil du so gut bist und weil du es sein wirst, die ihnen hilft.
Da spielt es eine ganz wichtige Rolle, ob du es dir zutraust, wirklich zu helfen, ob du tief in deinem Innersten überzeugt bist, dass du helfen kannst- und dass du dein Geld wert bist, das der Patient zahlt.
Wenn man in seinem tiefsten Innern an sich zweifelt, so trägt man das für den Patienten nach außen.