Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man als HP, HPP, EB, GB, THP, BBB überhaupt Geld verdienen?
Ihr Lieben, nach einem Jahr Praxistätigkeit möchte ich Resume ziehen und euch ermutigen, dass man mit unserem tollen Beruf "Heilpraktiker" nicht nur gut leben kann, sondern auch noch viele viele Patienten glücklich, zufrieden und zu mehr Gesundheit verhelfen kann.

Wie viele von Euch wissen habe ich im August 2010 bei Isolde das Fernstudium begonnen. "Damals" kamen die Webinare erst langsam erst auf und Lerngruppen waren rar - da kann man sich als heutiger Student mit Andrea, Daniela, Gini, Sonja & Co. wirklich glücklich schätzen - ihr macht einen tollen Job Heart

Seit Herbst 2013 durfte ich mich - nach bestandener Prüfung in München - auch Heilpraktiker nennen und ich stürzte mich gleich in die Vorbereitungen zur Praxiseröffnung.

Im Januar 2014 startete ich zuerst noch mit einer Hausbesuchspraxis, doch sehr bald stellte ich fest, dass ich eigene Räumlichkeiten brauche. Ein Zufall spielte mir dann meine jetzigen Praxisräume in die Karten.
Und dann gings richtig los: Durch die breitgefächerten Therapieausbildungen die ich an unserer Schule wahrgenommen habe, war ich imstande den Patienten - egal mit welchem "Wehwehchen" er auch kam, ein auf ihn zugeschnittenes Therapiekonzept zu ermöglichen. Mein Traum war es immer interdisziplinär und ganzheitlich zu therapieren. Ich wollte mich nicht auf die eine Therapieform festlegen - und genau daraus resultiert denke ich mein Erfolg.

Mithilfe verschiedener Diagnostikmöglichkeiten (TCM/Homöopathie-Anamesebroschüre, persönliche Anamnese, körperl. Untersuchung, Augendiagonse, Puls- und Zungendiagnose, Spenglersan-Bluttest, etc.) sammele ich - wie Miss Marple ihre Beweisstücke - kleine Puzzleteile um diese dann zu einem großen Ganzen zusammen zu bringen. Dabei muss ich gestehen, dass mir stets die TCM den "roten Faden" gibt.

Anhand der "Puzzleteile" stellte ich dem Patienten eine Therapiemappe (Schnellhefter) mit meinen sorgfältig ausgewählten Therapiemöglichkeiten vor. Anhand dieses Konzeptes starten wir dann den gemeinsamen Weg. Sehr oft kombiniere bzw. unterstütze ich hierbei die TCM-Therapie (Kräuter, Aku, Ernährung) mit Gemmo/Spagyrik, Homöopathie, Neuraltherapie, Homöosiniatrie, Homöopathie, Infusionen, Sauerstofftherapie, Blutegeln und die Ausleitungsverfahren nach Aschner. So fühlt sich der Patient "aufgehoben" und an die "Hand genommen". Oft bekomme ich Feedback von den Patienten, dass sie so eine Betreuung noch nicht erlebt hätten - das freut mich rießig und bestätigt mich in meinem Weg.

Das hat den Vorteil, das ihr mit dem Patienten richtig arbeiten könnt und ihn nach dem Therapieplan immer wieder in der Praxis für Therapieanwendungen (Blutegel, Akupunktur, etc.) habt. Diese Art der Betreuung und Therapie hat sich dann über die Mundpropaganda sehr schnell rumgesprochen, so dass ich momentan zwischen 25 - 30 Patienten in der Woche in meiner Praxis habe.

Genau wie Silke bereits schrieb, kann ich auch bestätigen, dass ich gerade zu Anfang oft Angst und Zweifel hatte, ob die Praxis sich denn tragen könnte und genug Patienten den Weg zu mir fänden - und siehe da .... da kamen dann plötzlich die Anrufe der Patienten Big Grin
Ich hatte 2x in einem Wochenblatt ganzseitige Anzeigen geschaltet, in denen ich mich und meine Praxis vorstellte ..... und danach tröpfelten die Patienten ein. Viele von den (älteren Patienten) reißen sich so eine Seite heraus und bewahren sie "für den Fall der Fälle" auf und so bekam ich noch Wochen später Patienten, die die Werbeanzeige mit redaktionellen Beitrag gelesen hatten.

Was ich zu Anfang wirklich unterschätzt hatte, das sind die Ausgaben für Kleinkram. Dieser Posten war doch Wesentlich höher, als ich einkalkuliert hatte. Dank Silkes Kurs "Praxisgründung" habe ich im Vorfeld schon genau kalkulieren können, wie viele Ausgaben auf mich zu kommen und wie hoch meine Einnahmen sein müssten, damit ich baldmöglichst im "grünen Bereich" bin. Gerade zu Anfang sind die Praxisgründungsausgaben wirklich enorm.
Jetzt komme ich (aus meinem früheren Leben) aus der Betriebswirtschaft und hatte einen guten Forecast und Zeitplan. Das ist wichtig. Als Mutter von 4 Kids (12, 10, 10, 6) bin ich familiär noch ziemlich eingebunden so dass man auch gezwungen ist, sich die Zeit wohl überlegt einzuteilen. Meine Praxis ist für den Patientenverkehr am Montag und Freitag von 8:00 bis 21:00 Uhr und mittwochs am Vormittag bis 13:30 Uhr geöffnet. Donnerstags und Dienstags erstelle ich von zu Hause aus die Therapiemappen und arbeite die Anamnensebögen aus, bin aber telefonisch erreichbar. So habe ich mir ein für mich prima handlebaren Praxisalltag aufgebaut.
Mittlerweile habe ich sogar frische HP's die bei mir in der Praxis hospitieren.

Ich bin so glücklich und stolz zu sehen, wie dankbar meine Patienten sind. Zu sehen, wie sich der Gesundheitszustand und die Psyche der Patienten stabilisieren und verbessern, das Leuchten in die Augen zurückkommt und der Lebensgeist der einzelnen Patienten steigt, ist reine Freude.

Ich Danke unserer liebem Isolde mit ihren Power-Team, für die breitgefächerten Ausbildungen und Therapiemöglichkeiten, die ich an unserer Schule kennenlernen und wahrnehmen durfte – erst dieses breitgefächerte Wissen ermöglicht mir heute zu Arbeiten und Therapieren wie ich es mir immer gewünscht hatte – nämlich interdisziplinär und ganzheitlich Heart

DAS SCHAFFT IHR AUCH !!! GLAUBT GANZ FEST AN EUCH !!!

Eure, Anja F.
www.naturheilpraxis-facchini.de
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man als HP, HPP, EB, GB, THP, BBB überhaupt Geld verdienen? - von Anja Facchini - 31.01.2015, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
  Wir geben das Geld lieber euch als Google Isolde Richter 0 7.694 23.07.2024, 07:20
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kann man von einer HP(P)-Praxis tatsächlich leben? Isolde Richter 0 1.178 15.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Eingefrorene Schulter: Erkrankung kann sich über viele Jahre hinwegziehen sabinade 2 3.147 27.01.2021, 21:04
Letzter Beitrag: andreah13
  Abnehmen kann Insulinspiegel wieder normalisieren sabinade 1 10.840 14.10.2016, 08:48
Letzter Beitrag: tranil22
  Keiner kann Heilen oder Gesundmachen Sascha Krysztofiak 1 11.351 26.09.2016, 19:10
Letzter Beitrag: MonikaS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: