Möchte ich "nur" eine Teilnahmebestätigung oder will ich ein "Zertifikat"? Für mich stellt sich diese Frage nicht.
ICH will das Zertifikat und damit gekoppelt das Logo von Swanie. Die Kosten für ein Logo wurden schon beschrieben. Riesen Dank an Swanie. Ganz einfach! Hier noch ein Beispiel als Gedankenunterstützung.
der Beruf des THP ist nicht geschützt. Theroretisch dürfte sich jeder der ein oder zwei Seminare, ob nun mit Teilnahmebescheinigung oder Zertifikat, besucht hat THP nennen. Jedoch viele achten auf die fundierte Ausbildung. Es wirkt UND ist seriöser. Also ich möchte nach außen seriös wirken und auch eine fundierte Ausbildung haben.Laß dir doch spaßeshalber die Teilnahmebescheinigung schicken und frag jemand ob er dir eine Kopie von seinem Zertifikat schicken kann. UND dann entscheide. Mit was fühlst du dich besser. Wie wirkt es nach außen. Zu den Regeln denke ich, kannst du dich Barf - Berater nennen oder Ernährungsberater für Hund und Katze. Du wirst bestimmt auch nach außen äußern dürfen, dass du dein Seminar hierfür bei Swanie gemacht hast, stimmt ja auch - dafür die Teilnahmebestätigung.
Aber! Sich "Zertifizierter Barf-Berater nach Swanie Simon" zu nennen, wäre in meinen Augen schlicht weg gelogen, weil du hast kein Zertifikat das du nachweisen kannst. Und jetzt mal Butter bei den Fischen;-)
Du hast doch bestimmt beide Prüfungen und die Aufgaben gemacht, oder? Also.......hey 30Euro für ein Zertifikat und ein geniales Logo umsonst.....!?
Aber wie schon geschrieben. Es ist und bleibt deine Persönliche Entscheidung.
Gruß Daniela