danke für den Tipp mit Dr. Switzer. Ich war gestern dort und habe einen Kurs bei Frau Rutwiga Ingard Ortner gemacht. Sie arbeitet schon seit 15 Jahren mit Dr. Switzer zusammen.
@ Leyla,
wenn man sich mit Kräutern auskennt und man auf den Wiesen und Wäldern sammelt, wird es gar nicht mehr so teuer. Außerdem kannst du ja dein Brot selbst backen - das kommt wesentlich günstiger. Ich bestelle immer Einkorn, Emmer - und mache mir Fladenbrote (Korn, Salz, etwas Weinsteinbackpulver, Öl) draus. Die halten unglaublich lange satt. Da kann nichts mithalten. Ich esse in der Früh evtl. 150 g, etwas Butter drauf, Tomaten, Gurke und das hält bis abends. Und du hast beste Qualität.
Wir haben auch eine unglaublich gute Paste gemacht bei Frau Ortner aus vielen Wildkräutern, ein wenig Tahin, Sprossen, Hanföl, etwas Senf und Salz und mix it. War total lecker und sättigend. Entweder auf Brot, Gurke oder Paprika etc. anrichten.
Mir ist nach dem Seminar klargeworden, welch wunderbaren und vielfältigen Garten wir vor unserer Tür haben. Und alles geschenkt.
LG
Andrea