Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP-Fragen: persönliche Fragen und Fragen aus den Lerngruppen
#27
Hallo Daniela
Da Savina an diesem Wochenende ein Seminar in Kenzingen gibt, wird sie dir wohl allerfrühestens Sonntag Abend antworten können.
Und meine Einschätzung ist: die ICD-10 ist eine einmalige Anschaffung - nicht irgendein Buch, das man liest und dann ins Regal stellt. Natürlich ist sie teuer, aber meiner Meinung nach ein Muss.
Wenn du gerade vor der Wahl stehst - Skript oder ICD - würde ich für den Moment auch mehr zum Skript raten. Aber sobald du mal 30 Euro "übrig" hast und wirklich gut investieren willst, dann kauf dir die ICD. Sie ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für die Zeit, in der du den ganzen Lernstoff mal gehört und ansatzweise gelernt hast und dann vor der Prüfung immer wieder mal was nachlesen musst.

Im Übrigen steht es so in der Kursausschreibung, dass man die ICD haben sollte!

Ich habe auch nicht viel Geld und muss auch immer rechnen, aber zu Beginn habe ich nicht nur die ICD gekauft, sondern auch den Lieb und seitdem immer wieder mal Bücher hinzu und DVDs auch. Das Skript war im Septemberkurs noch nicht fertig, also habe ich mir die Kapitel - so wie sie fertig waren und zum Download bereit lagen - im Kopyshop ausgedruckt. Die machen das auch nicht umsonst.... Das Skript habe ich mir in der vollendeten Fassung auch noch nicht bestellt, werde es aber in den nächsten Monaten tun. Denn ich hab ja die Ausdrucke auf drei (3) Ordner verteilt.... Und diverse andere Buchwünsche ergänzend zur Ausbildung. Man muss Prioritäten setzen Shy

Viele liebe Grüße
Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: HPP-Fragen: persönliche Fragen und Fragen aus den Lerngruppen - von Stefania-Katze - 03.05.2014, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen…
  Mehrere Fragen Sabrina Maria 3 2.356 09.07.2018, 08:36
Letzter Beitrag: Sabrina Maria
  HPP Fragen zum Kurs im virtuellen Klassenzimmer Juli 17 DaniBene 10 5.233 02.11.2017, 18:59
Letzter Beitrag: katjakim
  Diplom zur HPP-Überprüfung und weitere Fragen Marylin 4 5.599 16.01.2017, 14:24
Letzter Beitrag: Marylin
  HPP-Kurs: Hilfe bei Euren Fragen Savina Tilmann 7 18.747 20.10.2015, 11:19
Letzter Beitrag: anebied
  Hilfe bei ein paar Fragen zur Ausbildung und rund um den HPP-Beruf! RoxyUr 2 3.185 17.11.2014, 10:09
Letzter Beitrag: RoxyUr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: