Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe eine Frage zum BARFEN! Wer kann hier helfen?
#20
Hallo,
ich warte jetzt erstmal die Ergebnisse von den Abstrichen und vom Blut ab...
Die Tierärztin meinte, dass - wenn es sich um Malassezien hadelt - die Grundursache gefunden werden muss ..."...und da kommt ich dann wieder auf das Thema Fütterung....". Die Ursache können aber u. a. auch Medikamente, Impfungen, Hormone.... sein - habe ich gelesen.

Unserem Hund wurde im Oktober 2013 ein Hoden entfernt (bei einem anderen Tierarzt). Er war nicht abgestiegen und ich hatte Sorge, dass er entarten könnte. Der entnommene Hoden war auch nur verkümmert und nicht verändert. Der zweite ist normal und hängt da, wo er hingehört. Ich wollte ihn nicht kastrieren lassen - ist ja auch kein unwichtiges Organ und "Probleme" mit läufigen Hündinnen hat er auch nicht....außerdem gibt es lt. Wissenschaft keinen medizinischen Grund bei Hodenhochstand beide zu entfernen - er soll eben nur keine Welpen zeugen.

Buddy hatte auch schon mal Milben, klar, aber diese ganze Zeugs im Ohr trat erst so massiv nach der OP auf - also Narkosemittel, Antibiotikum, Schmerzmittel, Floh- und Milbenspot on (weil nach der OP ein Floh auf ihm saß) und noch eine Wurmkur - da war ich ganz schön überrumpelt....Die Narkose hat ihn ganz schön umgehauen!

Eine Woche nach der OP hatte er ein Ekzem am Rücken - ist aber wieder weg. Ich muss zugeben, dass wir auch schon sehr viel an den Ohren rumgetüddelt haben und Buddy hat davon auch "die Schnautze voll". :-( und daher mache ich mir schon Vorwürfe, ob ich das vielleicht alles vermurkst habe :-( . Vor ein paar Wochen wurde schon mal ein Abstrich aus den Ohren untersucht - es war nur Ohrenschmalz. Auch ein Abstrich der Haut war negativ. Vor gut zwei Wochen wurden ihm die Ohren gereinigt (unter Sedierung). Einen Tag später waren beide Ohren wieder so voll, als hätte der TA nichts gemacht!

Er ist jetzt 2 1/2 und wird seit 2 Jahren roh ernährt...damit hat er auch keine Probleme (Sodbrennen oder so....). Ich bin ja wirklich nicht beratungsresistent, aber ich vermute derzeit eher mal den Medikamentencoctail - all das Zeug für einen 4 kg Wauzi! Wenn's die Ernährung ist, will uns die Tierärztin"unterstützen". Sie sieht das alles auch aus Sicht der TCM (sie ist Tierärztin und Homöopathin). Aber das erklärt sie mir, wenn die Ergebnisse da sind.

Und wenn's dann auf eine Ausschlussdiät hinausläuft, bin ich ja hier bestens aufgehoben! :-) ...und dann machen wir das. Aktuell habe ich eine Kur mit Symbio Pet begonnen....

Viele Grüße
Nicole
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich habe eine Frage zum BARFEN! Wer kann hier helfen? - von Nicole Brakopp - 02.05.2014, 13:53

Möglicherweise verwandte Themen…
  Übergewicht beim barfen Bebbx 4 3.681 27.12.2014, 13:22
Letzter Beitrag: tina82
  bitte löschen... ist hier falsch kristinala 0 1.776 15.11.2014, 12:53
Letzter Beitrag: kristinala
  Barfen - ganz einfach? Julie07 3 2.758 08.09.2014, 12:10
Letzter Beitrag: utastietz
  Trächtige Hündin barfen simonema 2 2.230 27.08.2014, 06:55
Letzter Beitrag: simonema
Wink Wer kann das lesen ? Also in diesem Bereich ? andreS 2 2.364 23.08.2014, 05:55
Letzter Beitrag: andreS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: