einige wissen ja vielleicht, dass ich auch auf HP Kongressen Vorträge halte. Diese sind oft Firmen unterstützt. Dennoch werden immer auch andere Präparate und Ansätze von mir empfohlen und ich spreche das auch mit den jeweiligen Herstellern ab!
Bisher war keine Firma dabei, die das kritisiert hat. Bei solchen Vorträgen geht es ja oft um ganzheitliche Therapiekonzepte. Da werden immer mehrere Sachen vorgestellt. Ich mache das gerne auch anhand von Beispielen aus der Praxis, denn so was lässt sich gut umsetzen!
Manchmal werden auch in sich geschlossene Therapiekonzepte von einer Firma vorgestellt, wie bspw. die Homotoxikologie von Kollegin Bertram-Wagner.
Ich denke: grundsätzlich hängt das immer von den jeweiligen Referenten ab und man kann immer etwas mitnehmen.
Klar das bei den Ausleitungen bspw. dann Mittel der Firma XY vorgestellt werden. In der Regel arbeiten die Referenten dann auch damit und das macht es weniger zu einer "Verkaufsveranstaltung" als zu der Mglichkeit etwas zu lernen, wie bspw. die Zusammensetzungen sind, welche Pflanzen sind drin und welche Pflanze macht was...usw.
Fazit: eine super Möglichkeit für alle!