Herzlichen Glückwunsch! Rot mit weissen Tupfen, von so etwas träume ich seit Jahren! Dafür würde ich mich auch auf den Knien vorwärtsbewegen, was bei den dazu passenden Schuhen im Augenblick passieren würde. Da läge ich ganz kleinmädchenhaft nach drei Schritten auf der Nase. Ballerinas wäre zeitlich passend ( ich meine die Epoche des Kleides, nicht deine!

@Irene
Unansehnliches, altes Weib??? Ich?? Nun gut, die beiden letzteren Adjektive treffen genau gesehen auf mich zu, wenn auch der Ausdruck nicht fein ist....
Aber unansehnlich? Die Meisterin der Tarnung, die Beherrscherin aller Mogelpackungen und Schwindelmanöver? Das Ausgangsstadium vor der Verbesserung sehe ausschliesslich nur ich selbst, meist morgens im Spiegel. Der Anblick reicht, um mir den Tag zu verderben. Deshalb schaue ich meist erst, wenn ich schon angezogen und geschminkt bin. Jeweils einäugig, damit ich das gesamte Ausmaß nicht gleich geballt zu Gesicht bekomme. NIE!! wird mich jemand so sehen! Nur über meine Leiche! Und auch in diesem tragischen Fall wird der liebe Gott gefälligst so nett sein, mir etwas Zeit vor dem endgültigen Abschied von dieser bunten Welt zu geben, um mich einigermaßen ansehnlich herrichten zu können.....der erste Eindruck zählt! Egal, wo ich hingehe

Glückliche Patentante von nadinebe