Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Frühlingsgelüste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute habe ich ungehemmt meinen Gelüsten nachgegeben....oder sagen wir es mal genauer: Ich wollte. Der Wille und Geist, jetzt hemmungslos zuzuschlagen, war stark, ....der Körper schwach Big Grin

Seit einigen Tagen locken die Schaufenster endlich wieder mit bunten Auslagen in allen meinen Lieblingsfarben. Ich weiß nicht , ob es euch genauso geht, aber ich finde das triste Schwarz, Grau und Braun, mit dem pünktlich spätestens Ende August die Wintersaison eingeläutet wird, voll depressiv. OK, Schwarz schlankt, ist angeblich elegant, muss Frau als Hose und Kleidchen im Schrank haben, das steht fest. Alle Modepäpste behaupten so. Aber...gibt es Traurigeres? Deshalb trage ich es nur, wenn ich wirklich unübersehbares Übergewicht mit mir herumschleppe und zu einem wichtigen Anlaß eine gute Figur machen muß oder bei Beerdigungen. Da geht es nicht anders!Tongue

Alltagsmässig hab ich es gerne bunt. Je schlechter das Wetter, desto mehr Farbe brauche ich. Deshalb war in diesem verregneten Winter ( Herrgott, laß ihn vorbei sein!) mein erster Griff eine Jacke in knalligem Orange.Komischerweise hat es nicht nur meine Stimmung deutlich angehoben, sondern auch die, die mich darin zu Gesicht bekommen haben. Jeder ( in Schwarz gekleidete...)überschlug sich förmlich mit Komplimenten für die tolle Farbe. Klasse! Woher? Wieviel? Es haben wohl alle gelogen, sonst wäre das Angebot sicher anders....Big Grin
Also, bevor ich abschweife, seit einigen Tagen bewunderte ich einen luftigen Fummel im Schaufenster eines Geschäftes, an dem ich beim Radeln immer vorbeifahre. So ein richtig tolles, frisches Etwas in allen meinen Lieblingsfarben. Wie für mich gemacht!
Seit Tagen schwelgte ich in bunten Tagträumen mit mir als Hauptdarstellerin, wie ich als blümchenbekleidetes Elflein im Stadtpark lustwandle, der weite Rocksaum meine Beine umschmeichelt und der großzügige Ausschnitt meine noch großzügigere Oberweite gebührend in Szene setzt.....gewärmt von neidischen und anerkennenden Blicken, hach!
Heute fuhr ich in der Mittagspause wieder an dem Teil vorbei und der Entschluß war gefasst. Nach schnellem Duschen, prüfendem Blick in den Geldbeutel und kurze Entschuldigung an den Partner im Leben und Arbeit, ich müsste noch schnell mal wohin, gings los. Rein ins Geschäft und Suche nach dem Objekt meiner Begierde. Da hängt es ja auch schon..... in Grösse 38, 40, 42 und 44. Italienische Grössen, die 44 entspricht einer knappen deutschen 38! Angry
Ich war trotzdem frohen Mutes, schliesslich war das Oberteil mit einer Menge Stoff hübsch gerafft, der weite Rock auch. Also ab damit in die Umkleidekabine. Was ich von diesen Höllenpfuhlen halte, wißt ihr....

Gut, ich kam rein in das Ding. Welches schon beim Anziehen deutlich an Charme verlor. Der Blick in den Spiegel zeigte eine beblümte und unvorteilhaft geraffte Wurstpelle, dessen Ausschnitt zwei wabbelnde Quarktaschen notdürftig bedeckte ( ich hätte keinen Schritt tun können, ohne eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes herbeizuführen) und dessen Rocksaum zwei stämmige, deutsche Waden ( in fischigem Weiss ) nicht gerade umschmeichelte, sondern auf grausamste Weise allen Blicken freigeben würde. Ich war auf jeden Fall schneller raus aus dem beleidigenden Teil, als drinBig Grin
Die Enttäuschung hielt nicht lange an. Schliesslich hat es einen Grund, warum das dumme Ding im Schaufenster seit so vielen Tagen hängt. Und auch noch alle Grössen da waren. Also war es ganz offensichtlich nicht soooo toll! Tongue
Raus aus dem Laden und in den nächsten. Nur eine Tür weiter und ich war im Paradies! Was kauft Frau, wenn der Frust groß ist und zufällig Kreditkarte und Bargeld vorhanden sind? In Italien? Ja, richtig!Smile
Die Farben! Die Formen! Der Duft! Ich liebe Schuhgeschäfte.....Wobei die in Deutschland mit denen hier in Italien doch eines gemeinsam haben: Beide treiben einem die Tränen in die Augen. Die ersten wegen der traurigen Auswahl, die zweiten wegen des traurigen Inhalts deiner Geldbörse....Big Grin
Mittlerweile bin ich alt genug geworden, die Foltergeräte mit haushohem Plateau und mindestes 20cm Absätzen der noch unbemannten Generation zu überlassen, die es erst noch lernen muß, dass kein Mann stundenlange Qualen wert ist. Big Grin
Aber auch die etwas komfortablen Schuhe sind durchaus vorzeigbar, strecken stämmige Waden und machen einen schlanken Fuß. Her damit! Das Überstreifen der ersten, superschicken Sandalette in tollem Grün fühlt sich wie Balsam an auf meiner verletzten Seele. Zum Teufel mit euch und den italienischen Maßen! Schuhe passen immer....
Tja, ich brauche nicht groß erklären, dass ich zweimal Balsam brauchte. In Grün und Flieder. Doppelt schön!
Zu Hause angekommen, habe ich die Kartons schon im Auto zerfleddert und mit den ( mit der Nagelschere abgeschnittenen) entlarvenden Preisschildern sofort in der Papiertonne entsorgt. Die beiden hübschen Trostpflaster wurden in eine neutrale Plastiktüte in der Garage in einer Ecke deponiert und werden in den nächsten Tagen ihrem endgültigen Parkplatz zugeführt. Wenn ich einen finde. Ich brauche oft Trost Big Grin

Ich vergaß zu erwähnen, daß ich es diesmal im Überschwang der Frühlingsgefühle ganz versäumt habe, noch am Parkplatz vor dem Geschäft mit den Sohlen übers Steinpflaster zu fahren, wie ich es sonst immer tue. Tarnung ist der halbe Sieg!
Ohhh Martina!

Sooo herrlich! Schuhe helfen IMMER!

Ganz liebe Grüße von Lisa
- die vor einer Woche nach drei Stunden vergeblichen Bikinisuchens in der Umkleide einen Heulkrampf bekommen hat ...
Hallo Martina,Heart
mit großem Vergnügen hab ich deinen Ausflug in die Frühjahrsmode gelesen,geschmunzelt und auch gelacht,besonders bei der Stelle wo Du die teueren Teilchen umverpackst und die entlarvenden Preisschilder entsorgst!Big Grin
Ich muss gestehen auch mich drängt es mit der aufmundernten Sonne in Herren-Bekleidungsgeschäfte meiner Wahl,meißt mit italienischer Auswahl weil da gibt es passendes für mich.Cool
Nur bei den Schuhen habe ich eine andere Wahl,die sind meißt britisch und von Clarks!
Vielen Dank für deinen Beitrag hier!Big Grin
Na, diese Geschichte ist wirklich süss, ich habe herzhaft gelacht, liebe MartinaSmile

Allerdings fühl ich mich gerade in die Ecke gedrängelt, und frage mich, ob bei mir irgendwas falsch ist, menno.Blush

Ich trage fast ausschließlich schwarz, immer und zu jeder Jahreszeit, bin weder übergewichtig (Mit deutscher Kleidergröße 38-40) noch geh ich zum Lachen in den Keller....ich liebe dieses Schwarz einfach, meine Haare leuchten heller und ich fühl mich darin sauwohl.

Okokok, ich trage gelegentlich rosa zu schwarz, pink geht auch oder knalliges Türkis. Aber schwarz MUSS immer dabei sein.

Jetzt hast mich zum Grübeln gebracht und ich glaube, ich muss morgen mal frusthalber meine Schuhbestände kontrollieren, da hat sicher noch was Nettes, Italienisches (aber Hallo!!!!) Platz, bei dem ich dann auch bestimmt schamhaft die Preisschildchen von der Sohle abkratze.....Cool

LG

MonikaSmile
Ach, danke Martina, ist das herrlich. Ich glaube, jetzt nach dem Winter - obwohl wir uns in Südbayern echt nicht beklagen können, wir haben ja Traumwetter - geht es uns allen so, wenn wir uns das erste mal wieder in sommerlicher Bekleidung in der gnadenlosen Beleuchtung der Kabinen und den tollen Rund-um-Spiegeln betrachten "dürfen". Eigentlich machen sich die Geschäfte da selbst ihr Geschäft kaputt. omg

..und dass wir dann unsere Einkäufe glücklich nach Hause schleppen, heimlich die Preisschilder wegschnippeln und dann erst mal nach hinten verräumen - obwohl wir unser eigenes Geld verdienen - das ist das wahre Leben. Wie oft habe ich das schon beobachten und erleben dürfen Big Grin Gott sei Dank weiß Mann nie, was Frau wirklich hat.

Big Grin Andrea keinplan
Ihr Lieben, ich muß schamvoll gestehen, daß meine Trostsuche mittlerweile ganz entsetzliche Ausmaße angenommen hat. Ich muß da mal unsere Kollegen von der Psyche fragen, wie man damit umgeht...
Als ich von Deutschland nach Italien umgezogen bin, bestand schon der größte Teil meiner irdischen Besitztümern aus Büchern und...Schuhen ! Meinem Mann fiel damals der Unterkiefer herunter, als ich versucht habe, schätzungsweise 150 Paar in einem 35qm Apartment unterzubringen. Jetzt haben wir zwar ein Haus, aber jede freie Ecke ist voll. Allein meine Fahradschuhe beinhalten jeweils ein Paar Schuhe fürs Mountainbike, ein Paar fürs Spinning, drei Paar für die Strasse im Sommer und jeweils ein Paar Winterstiefel für MB und Strasse. Krank!
Und doch sooo schön, wenn man immer mal wieder ein Paar entdeckt, welches man weder jemals getragen hat, noch sich erinnern kann, sie zu besitzen.....
Und es ist dann keine Lüge, wenn man aus tiefster Brust behaupten kann, sie schon ewig zu haben....Tongue

Ich glaube, ich schwenke bald auf Handtaschen um. Die kann man aufhängen Big Grin
Genau, und in die Handtasche dann die passenden Schuhe deponieren Big Grin
Boah, Andrea!! Das ist die Idee, da braucht man dann auch nicht endlos suchen. Jippieeeh, die Lösung des Problems vor meinen Augen! Morgen gehe ich los, ich habe lang nicht für jeden Schuh die passende Tasche.Da gibt es noch viel Spielraum......Big Grin
Wenn eine italienische 44 eine deutsche 38 ist, was ist dann eine italienische 38 ?! Und wer kann das anziehen ?! Smile

LG
Vonny
Hallo Vonny,

1.) ist das dann 32?

2.) und vielleicht eine 12-Jährige?

...wobei mir als HPPA dann gleich die Überleitung zu den Ess-Störungen und ihren Gründen einfällt....

LG

MonikaSmile
Guten Morgen Martina, was für eine schöne Geschichte. 150 Paar Schuhe????

Ich bin grad mal im Geiste meine Schuhe durchgegangen und bin auf 16 Paar gekommen...Big Grin.
Da sind Sommer, wie Winter, Garten- und Hausschuhe mit dabei.
Ich habe gedacht, das wären eigentlich schon zu viele....Smile.
Ja, Monika, dachte auch an "Italien, das Land der Bulimie". Smile

Britta, komme auch nicht auf viel mehr. Smile Aber als Wahl-Italienerin hat Macala ja eine gewisse Verpflichtung. Big Grin

LG
Vonny
Martina,du bis vieleicht ne MarkeAngelCoolBig Grin
Liebe Vonny, eine italienische 40 entspricht der gängigsten Grösse hier, eine deutsche 34. Aber alle jungen Frauen orientieren sich eher,deutsch an der 38, d.h.32 ( xs) in deutsch. Ich schwindle hier nicht, in Frankreich ist es übrigens ähnlich.Ich glaube, dieser Wahnsinn wird wohl nur von Cina übertroffen....
Ach ja, auch zwei meiner Schwestern ( glücklicherweise haben sie andere Fehler...) tragen Größe 34, deutsch. Trotz norddeutschem Knochenbau.Trotz keinem Sport. Ich werde höhnisch belacht, wenn ich kein Stück von Mamas Kuchen esse. Da gibt es Situationen, wo ich mich manchmal mit tiefsten Haßgefühlen ertappe....
Ich muß allerdings hinzufügen, daß die Damen in Italien und China wohl auch vom Körperbau insgesamt viel zierlicher sind. Meine Ausmasse kommen da mit massivster Fettabsaugung niemals hin, lach!

Liebe Britta, im Geist habe ich mal meine Sammlung durchgezählt, auf "nur" hohe Stiefel beschränkt.Also ohne Stiefeletten, dass ist was ganz anderes....ich müsste deine Gesamtzahl multiplizieren.
O Gott!Big Grin
Bei uns ist eben mehr zum Liebhaben da. Smile

LG
Vonny
Ach Martina,

jeder hat ne Macke, hier oder dort. Das macht uns doch so einzigartig und liebenswert Smile.

Ohne wär das Leben langweilig. Vielleicht habe ich auch so wenig Schuhe, weil es in meiner Größe (42) nicht so viel Schönes gibt Wink.
... also ich muss meinen Quark ebenfalls beisteuern.

Magerquark, fettreduziert Big Grin

ganz ehrlich... ich kaufe lieber 5 neue Hosen (was grauenhaft genug ist), 10 neue Röcke (ebenso schwer!) als ein einziges Paar Schuhe. Gestraft mit einem schmalen Fuß aber normal lang, passt mir kaum etwas, was ich anprobiere. Wenn ich neue Schuhe brauche, ist innerlicher Stress angesagt und der Frust vorprogrammiert.

Mein Frust entlädt sich dann darin, dass ich mal wieder eine neue Jacke kaufe. Denn das ist das einzige, das wenig Probleme bereitet - in meiner Größe stets vorhanden ist und außerdem recht einfach in der Anprobe. Zudem ist die Auswahl groß - auch in einer meiner Lieblingsfarben. Als fachmännisch diagnostizierter "dunkler Frühlingstyp" bevorzuge ich die buntesten und herrlichsten Farben, die man sich nur träumen kann.

Verschämt verstaue ich dann diese neuen Teile im Garderobenschrank und weiß, dass ich vor lauter Vielfalt und Anzahl der Jacken, die dort bereits hängen, wahrscheinlich auch diese wieder nur wenige Male werde tragen können. Vor allem angesichts des launischen Wetters, das entweder Winterjacke verlangt oder direkt Bikinioberteil mit wenig drüber.

Meine Tochter schielt dann ab und zu begehrlich auf eine meiner schönen Jacken, besonders wenn sie aus Leder sind... aber, ich bringe es dann auch wieder nicht übers Herz, sie wegzugeben. Auch der Satz "Mama, die hattest du die ganze Saison nicht ein einziges Mal an" fruchtet dann nicht. Sofort stellen sich Existenzängste ein, Verlustängste und die grauenhafte Vorstellung, dass ich genau diese Jacke in genau einem Jahr unbedingt brauchen werde für eine einzige, ganz besondere Gelegenheit.

Ach Leute, ich mag gar nicht daran denken, dass ich dieses Jahr wirklich ein paar neue Schuhe brauche - ich werde nicht darum herum kommen, es geht nicht anders. Außerdem einen neuen Rock.

Es wird eine furchtbare Saison und ich hoffe, dass ich nicht mehr als 5 Jacken nach Hause tragen werde.

Euch allen einen schönen Tag,

liebe Grüße

Regina
Liebe Regina,
du hast recht mit den Jacken. Die passen meistens auch immer. Mäntel auch. Ich dachte , ich hätte mich schon genug geoutet mit meinem Schuhwahn...( Du mußt nach Italien kommen, hier haben alle schmale Füße. Ich auch, das einzige, was schmal ausgefallen ist,seuftz. Von den Ohrläppchen und Fingern mal abgesehen) ..gut, jetzt wißt ihr auch das. Ich kann mich ebenfalls nicht vor Jacken und Mänteln retten. Die verstecken nämlich wunderbar, was darunter angezogen ist. Bei einigen reicht die Unterwäsche und ein Schal als Blusenersatz. Sonst ginge der oberste Knopf oder der Reissverschlusss auch gar nicht zu...... aber Hose und Rock sind bei mir ein hoffnungsloses Unterfangen. Alles, wo der Po reingeht, steht in der Taille meterweit ab! Oder bedeckt hinten nur die halben Hügel und vorne braucht man ein komplettes Waxing.....Big Grin Hüfthosen sitzen bei mir auf dem Trochanter. Ein angekraustes Röckchen wird bei mir zum Heißluftballon. Und alles, wo der Po reingeht, wird für Omis Größe gemacht. Deshalb muss ich einnähen, kürzen...oder besser selbst schneidern. Habe ich keine Zeit mehr dafür. Jacke und schicke Schuhe retten auch das älteste Outfit!
Bei mir gabs diese Woche auch mal wieder 2 paar Schühchen für den Sommer... aber nur, weil nach 6 Jahren die anderen Treter durch waren.
Wir haben in unserer Bude 2 Schuhschränke... der große für Männe, der kleine füe mich. 2 paar Sommer, 2 paar Winter und der Rest Turnschuhe, 5 paar.
Dafür hab ich jede Menge Socken in allen möglichen Formen und Farben Big Grin
Eure selbstironischen Betrachtungen in Bezug auf enorme Ausschweifungen und Trostpflästerchen in Form von Schuhen, Jacken, Röcken, Hosen sind so ungemein lustig zu lesen........
Mein lieber Mann (den ich das besser nicht lesen lasse, weil ich glaube er hätte ziemlich Bammel vor der Ansteckungsgefahr) schaut mich des öfteren völlig perplex an, wenn ich hier wieder vor dem PC sitze und schallend los lache.............

und ehrlich Macala, speziell das von Dir hier erstellte Selbstbild - läßt mich an die

Papagena aus der Zauberflöte denken, die sich ihrem Papageno als sehr unansehliches altes Weib präsentiert -

in Wahrheit aber doch seine Schöne und Heart Liebste ist!

Irene
Seiten: 1 2