Deine Idee mit der Anti-Aging Praxis finde ich super und Du brauchst Dich ganz sicher nicht für Deine Arbeit rechtfertigen.
Ich wollte hier meine Erfahrungen und meine Arbeitsweise zu dem Thema " kosmetische Behandlungen durch den HP" näherbringen.
Das Entfernung von Haaren und Tatoos nicht wirklich etwas mit Anti-Aging zu tun haben, stimme ich Dir voll und ganz zu.

An Anti-Aging habe ich beim Schreiben gar nicht gedacht.

Ich habe festgestellt, das bei meinen Kundinnen/Patientinnen ein großer Aufklärungsbedarf besteht.
z.B. in der Kosmetikkunde:
Was brauche ich an Kosmetikprodukten wirklich?
Reinigungsmilch, Augencreme,Tagescreme, Nachtcreme, Feuchtigkeitsfluid, Duschbad, Hautlotion... Muss das alles sein ?
Was sollten die Produkte enthalten und was besser nicht?
Gibt es Alternativen zu den herkömmlichen Kosmetikprodukten?
Mit welchen natürlichen Mitteln kann ich selber etwas machen, um mich und meinen Körper länger gesund und jung zu erhalten?
Dies fließt bei mir immer in die Beratung mit ein und gehört zu meiner Basis. Im Gespräch ergeben sich dann alle weiteren Aspekte zur Gesundheitsvorsorge und Gesunderhaltung, die ich mit meinen Kundinnen/ Patientinnen durchgehe.
Ernährung, Lebensstil, Schadstoffbelastung, körperliche Fitness usw.
Ich überlege, in meiner Praxis Vorträge/ Workshops zu diesen Themen anzubieten. (u. a. Creme selber herstellen, Anleitung zur Selbstmassage z.B. Reflexzonenmassage im Gesicht, Akupressurpunkte gegen Fältchen ;-), Ganzkörperbürstenmassage, Ernährung... Das bedeutet aber noch etwas Arbeit meinerseits

Simone