Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert euch Anti-Aging?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
48.68%
37 48.68%
Nein
32.89%
25 32.89%
Brauche noch weitere Infos
18.42%
14 18.42%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: interessiert ihr euch für kosmetische Behandlungen?
#18
Hallo Ihr Lieben,

habe mit Interesse gerade Eure Meinungen gelesen.
Ich bin seit 26 Jahren Kosmetikerin, seit 5 Jahren Podologin und seit 2012 Heilpraktikerin.
Meine Vorteile als HP: ich kann vor allem auch bei Hautproblemen unterstützend, mit den Basistherapien, Homöopathie, Phytotherapie, Schüssler Salzen, Bachblüten, Reflextherapie am Gesicht einwirken.
Ein sehr große Rolle, die dabei nicht unterschätzt werden darf, ist die Ernährung.
Auch sehr wichtig ist die hormonelle Situation.

Ich arbeite in der Kosmetik auch mit der Kinesiologie, als Testmethode. So kann ich zusätzlich zu meinem Wissen noch einmal überprüfen, ob die von mir gewählten Wirkstoffe für meinen Patienten optimal sind und was zusätzlich noch zur Untersützung beitragen würde.
Oft ist auch eine Psychologisch-Kinesiologische Behandlung angezeigt, da sich ja auch seelische Ursachen auf der Haut widerspiegeln.

So kann ich meinen Kundinnen, die zu mir als Kosmetikerin kommen eine ganzheitliche Behandlung anbieten. Die dann natürlich bei mir als HP mit einem gesonderten Termin stattfindet. ( Kosmetische Behandlung und Heilbehandlung muss voneinander getrennt sein)

Es ist eine schöne Erfahrung, vielen Kundinnen (Patientinnen) mit dieser ganzheitlichen Betrachtungsweise helfen zu können.

Ich habe festgestellt, dass man mit dem Wissen und langjähriger Erfahrung einer Kosmetikerin eine ganze Menge bewirken kann. Mit den zusätzlichen Möglichkeiten einer Heilpraktikerin aber noch um ein Vielfaches mehr.

Ich bin aber nicht Heilpraktikerin geworden, um die kosmetischen Behandlungen noch optimieren zu können. Das hat sich nacher einfach ergeben Big Grin.


Mir selber liegen z.B. Faltenunterspritzung, Laserbehandlungen nicht so.
Das ist eine sehr große Verantwortung und mit Risiken verbunden.
Ich habe eine Zeit in einer Praxis gearbeitet, wo auch gelasert wurde. Haarentfernung, "verunglücktes Permanent Make up" und Tattoos weglasern.
Ich selber habe mich auch zur Haarentfernung Bikinizone, Beine und Achselbereich...aua Wink )lasern lassen.
Big Grin und es hat nicht sehr gestunken. Die Haut war hinterher noch eine Woche wie nach einem Sonnenbrand und hatte kleine Schorfstellen. Das Lasern selbst war zu ertragen, aber wie kleine Nadelstiche.
... aber es sieht auch noch nach Jahren toll aus und ich würde es wieder machen. Blush

Diese Laser hatten viel power und es oblag der Behandlerin (HP) die richtige Stärke einzustellen. Ein Fehler dabei und es wären schlimme Verbrennungen entstanden.
Wer dies anbieten möchte, sollte schon über eine fundierte Ausbildung verfügen. Kann dann aber vielen Patienten sehr helfen und Frauen glücklich machen, die unter zuviel Haarwuchs, unerwünschten Tattoos oder verpfuschtem Permanent Make up leiden. Da gibt es wirklich sehr viele.

Smile So, das war mein Beitrag dazu.
Ganz liebe Grüße
                           Simone Smile
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage: interessiert ihr euch für kosmetische Behandlungen? - von Podo1988 - 04.02.2014, 00:16

Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Bogenschießen Isolde Richter 8 6.226 18.01.2024, 13:20
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Umfrage Feng Shui Isolde Richter 1 2.181 30.08.2023, 13:32
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Selbstfürsorge für Therapeuten mit Kunsttherapie Isolde Richter 7 1.799 06.03.2023, 15:49
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: Japanisches Heilströmen Isolde Richter 5 4.019 06.02.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Umfrage: Selbstliebe Isolde Richter 4 2.246 05.11.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Franziska Sebald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: